K-Pax
  [nicht mehr im Kino - Release: 09. Januar 2003]
   
 

Change the way you look at the world • Prot (Kevin Spacey) sieht aus wie ein ganz normaler Mensch, doch er behauptet, von einem fernen Planeten namens K-PAX zu kommen. Als der Psychiater Dr. Brewer (Jeff Bridges) herauszufinden versucht, wie er Prot heilen kann, merkt er, dass der angebliche Ausserirdische positiven Einfluss auf die anderen Patienten hat. Obwohl der Arzt fest entschlossen ist zu beweisen, dass Prot nichts anderes als eine gespaltene Persönlichkeit ist, beginnt er langsam an seiner Fähigkeit zu zweifeln, Realität von Fiktion unterscheiden zu können.


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Iain Softley
PRODUKTION:
Lawrence Gordon
Lloyd Levin
Robert F. Colesberry
CAST:
Kevin Spacey
Jeff Bridges
Mary McCormack
Alfre Woodard
David Patrick Kelly
Saul Williams
Peter Gerety
DREHBUCH:
Charles Leavitt
KAMERA:
John Mathieson
SCHNITT:
Craig McKay
MUSIK:
Edward Shearmur
AUSSTATTUNG:
John Beard

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2001
LÄNGE: 120min