Knight & Day
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. Juli 2010]
   
 

Ein Film von James Mangold • Als June Havens (Cameron Diaz) am Flughafen dem charmanten Roy Miller in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal “Hallo” sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten, auf ihn angesetzten Killer umlegt, nonchalant die Boeing notlandet, June kurzerhand entführt und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber ist er wirklich der, der er behauptet zu sein? Oder treibt er ein doppeltes Spiel? Und ist June wirklich nur eine gewöhnliche Automechanikerin aus einer Kleinstadt? Kann sie mit zwei Maschinenpistolen in der Hand wirklich nicht bis drei zählen? Nichts und niemand – nicht einmal das flüchtige Paar selbst – sind so, wie sie scheinen.


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
James Mangold
PRODUKTION:
Todd Garner
Cathy Konrad
Steve Pink
Joe Roth
CAST:
Tom Cruise
Cameron Diaz
Peter Sarsgaard
Maggie Grace
Paul Dano
Marc Blucas
DREHBUCH:
Patrick O'Neill
KAMERA:
Phedon Papamichael
SCHNITT:
Quincy Z. Gunderson
Michael McCusker
TON:
Steve Bissinger
Hamilton Sterling
Derek Vanderhorst
MUSIK:
John Powell
AUSSTATTUNG:
Andrew Menzies
KOSTÜME:
Arianne Phillips
VISUAL EFFECTS:
Janet Muswell

LAND:
USA
JAHR: 2010
LÄNGE: 109min