King Arthur
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. August 2004]
   
 

The Untold True Story That Inspired The Legend • Ãœber Jahrzehnte hinweg waren Historiker der festen Ãœberzeugung, bei der Geschichte von König Arthur handele es sich lediglich um einen Mythos. Aber die Legende fusst auf einem realen Helden, der hin- und hergerissen war zwischen seinen privaten Ambitionen und seinem Pflichtbewusstsein.

Arthur (CLIVE OWEN) ist ein zögerlicher Anführer, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Britannien endlich wieder zu verlassen und in den Schoss Roms zurückzukehren, wo er sich Frieden und Stabilität erhofft. Doch bevor er die Reise in die Heimat antreten kann, muss er noch einen letzten Auftrag erfüllen, der ihn und seine Ritter der Tafelrunde – Lancelot, Galahad, Bors, Tristan und Gawain – zu einer folgenreichen Erkenntnis kommen lässt: Wenn Rom sich aus Britannien zurückzieht, wird das Land einen Führer brauchen, der das Vakuum ausfüllt. Jemand, der die Menschen nicht nur vor der Invasion der Sachsen bewahrt, sondern die Insel auch in ein neues, ein besseres Zeitalter führt. Vereint mit dem einstigen Feind Merlin (STEPHEN DILLANE) und mit der schönen und mutigen Guinevere (KEIRA KNIGHTLEY) an seiner Seite muss Arthur die Kraft finden, Verantwortung für sein Schicksal zu übernehmen und den Kurs der Geschichte für immer zu verändern.


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Antoine Fuqua
PRODUKTION:
Jerry Bruckheimer
CAST:
Clive Owen
Keira Knightley
Ioan Gruffudd
Stellan Skarsgård
Til Schweiger
Ray Winstone
DREHBUCH:
David Franzoni
KAMERA:
Slawomir Idziak
SCHNITT:
Conrad Buff
Jamie Pearson
TON:
Francis Lindsay
MUSIK:
Hans Zimmer
AUSSTATTUNG:
Dan Weil
KOSTÜME:
Penny Rose

LAND:
USA
Irland
England
JAHR: 2004
LÄNGE: 126min