Disney's The Kid
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Oktober 2000]
   
 

Mit Bruce Willis • Nach dem unglaublichen Erfolg von Bruce Willis mit 'The Sixth Sense' bringt John Turteltaub ('Cool Runnings', 'While You Were Sleeping') einen neuen Film mit Tiefgang und Emotionen ins Kino.

'Disney's The Kid' erzählt die Geschichte eines erfolgreichen PR-Beraters (BRUCE WILLIS), der auf magische Weise seinem eigenen Ich in der Figur des achtjährigen Rusty (SPENCER BRESLIN) begegnet. Der nette, aber eher unbeholfene Junge erinnert Russ an die eigene Schulzeit, die er als hilfloses, weinerliches Opfer von täglichen Schikanen erlebt hatte. Aber auch dem Jungen Rusty widerstrebt sein künftiges Abbild, ihm imponieren weder Aussehen noch Geld oder Erfolg. Er versteht einfach nicht, wie Russ damals seinen Pilotentraum aufge ben konnte und jetzt in seinen Augen da steht als vierzigjähriger Versager, der nicht einmal einen Hund besitzt, geschweige denn eine Frau.


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Jon Turteltaub
PRODUKTION:
Jon Turteltaub
Christina Steinberg
Hunt Lowry
CAST:
Bruce Willis
Spencer Breslin
Emily Mortimer
Lily Tomlin
Jean Smart
Chi McBride
Daniel von Bargen
DREHBUCH:
Audrey Wells
KAMERA:
Peter Menzies Jr.
SCHNITT:
Peter Honess
David Rennie
MUSIK:
Frank Gari
Marc Shaiman
AUSSTATTUNG:
Garreth Stover

LAND:
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 104min