The Jungle Book
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. April 2016]
   
 

Das Dschungelbuch • Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behĂĽtet im Dschungel auf. Doch Mogli fĂĽhlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben. In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie Kaa, eine Python, deren verfĂĽhrerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige König Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt „Feuer“, zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung…


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Jon Favreau
DREHBUCH:
Rudyard Kipling
Justin Marks
KAMERA:
Bill Pope
SCHNITT:
Mark Livolsi
TON:
James Hyde
Nick Kray
MUSIK:
John Debney
AUSSTATTUNG:
Christopher Glass
Alex McDowell

LAND:
USA
JAHR: 2016
LÄNGE: 106min