Das Dschungelbuch 2
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. Februar 2003]
   
 

Endlich die Fortsetzung • Neue Freunde, eine neue Familie, ein neues Leben... Seit der Menschenjunge Mogli seinem 'Papa Bär' den Rücken gekehrt hat und unter seinesgleichen in der Menschensiedlung lebt, hat sich einiges verändert. Er hat in der süssen Shanti und seinem kleinen Stiefbruder Ranjan zwar zwei dicke Freunde fürs Leben gefunden, aber wirklich glücklich ist Mogli nicht: zu viele Regeln, zu viele Verbote. Und das Schlimmste ist, dass ihm sein Stiefvater verboten hat, wie früher durch den Dschungel zu streifen. Er ahnt nicht, dass Moglis Herz noch immer im Rhythmus des Dschungels schlägt, und dass der Junge seinen Freund Balu schmerzlich vermisst...

Balu geht es nicht anders: Auch er vermisst seinen Spielkameraden Mogli. Und trotz aller Warnungen des Panthers Baghira schleicht sich Balu eines Nachts in die Menschensiedlung und Mogli kurzerhand mit zurück in den Dschungel nimmt. Doch damit treten die beiden Freunde eine Lawine los, die kaum noch zu stoppen ist: Shanti glaubt, dass Mogli von einem wilden Bären entführt worden ist und startet eine grosse Rettungsaktion - sie und Ranjan durchsuchen den Dschungel und wirbeln das geruhsame Leben der Bewohner gehörig durcheinander. Der heimtückischen Schlange Kaa können sie noch ein Schnippchen schlagen. Aber weder Shanti noch Mogli und Balu ahnen, dass auch der Tiger Shir Khan zurückgekehrt ist. Er hat nicht vergessen, dass Mogli ihn zutiefst gedemütigt hat - und nun ist für ihn die Zeit gekommen, Rache an dem Menschenjungen zu nehmen...


© 2024 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Steve Trenbirth
PRODUKTION:
Mary Thorne
Christopher Chase
SCHNITT:
Peter Lonsdale
MUSIK:
Joel McNeely

LAND:
USA
Australien
JAHR: 2003
LÄNGE: 72min