Johnny English Reborn
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Oktober 2011]
   
 

Ein Film von Oliver Parker • Nach dem Mega-Erfolg „Johnny English“ schickt Comedy-Legende und Superstar Rowan Atkinson („Mr. Bean“) seinen berühmt-berüchtigten Geheimagenten auf eine neue und noch brisantere Mission.

Der britische Geheimdienst MI-7 braucht den „Retter der Krone“ zurück, egal ob er bei seinen früheren glorreichen Taten fast selbst das Königreich in Schutt und Asche gelegt hätte. Jahre des Exils verbrachte English in einem entlegenen Winkel Chinas, bevor er in einem Shaolin-Kloster endlich sein Kriegerherz wiederentdeckt. Geschult in der hohen Kunst des Nahkampfs, gefeit gegen jeden erdenklichen Schmerz und bewaffnet mit einem ganzen Arsenal von Hightech-Gadgets, wirft er sich einer internationalen Killerbande entgegen, die es auf einen chinesischen Staatsmann abgesehen hat. Nur wenige Tage bleiben English, die Verschwörung aufzudecken, die sich durch die Ränge von KGB, CIA und sogar MI-7 zieht, und einen Mordanschlag zu verhindern, der die Welt ins Chaos stürzen würde. Schnelle Autos, schöne Frauen, internationale Schauplätze und ein fesselnder Spionageplot – English steht seinem Doppelnull-Kollegen vom MI-5 in nichts nach. Ausserdem hat er noch ein ganzes Magazin voll lässiger Slapsticks in Reserve.


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Oliver Parker
PRODUKTION:
Tim Bevan
Chris Clark
Eric Fellner
CAST:
Rowan Atkinson
Dominic West
Gillian Anderson
Rosamund Pike
Daniel Kaluuya
Richard Schiff
Ben Miller
DREHBUCH:
William Davies
KAMERA:
Danny Cohen
SCHNITT:
Guy Bensley
TON:
Glenn Freemantle
MUSIK:
Ilan Eshkeri
AUSSTATTUNG:
Jim Clay
KOSTÜME:
Beatrix Aruna Pasztor

LAND:
USA
Frankreich
England
JAHR: 2011
LÄNGE: 101min