John Irving
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. November 2012]
   
 

Und wie er die Welt sieht... • „Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland“

Mit diesen Worten schickt Dr. Larch, der aufopferungsvolle Waisenhausarzt in John Irvings „Gottes Werk und Teufels Beitrag“, seine Schützlinge ins Bett. Dann geht er sterben.

John Irvings literarische Welten sind satirisch überzeichnet und gesellschaftskritisch – und haben ihren ganz eigenen Zauber. Aber wie entstehen diese schillernden, bisweilen bizarren Erzählwelten? Der Dokumentarfilm „John Irving und wie er die Welt sieht“ gibt einen einzigartigen Einblick in seine Schreibwerkstatt und begibt sich auf Spurensuche zu den Orten und Menschen, die Teil seiner Geschichten geworden sind.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
André Schäfer
PRODUKTION:
Rieke Brendel
DREHBUCH:
Hartmut Kasper
Claudia E. Kraszkiewicz
KAMERA:
Andy Lehmann
SCHNITT:
Fritz Busse
TON:
Thorsten Czart
MUSIK:
Ritchie Staringer
VISUAL EFFECTS:
Natalie Maximova

LAND:
Deutschland
Österreich
Schweiz
Kanada
Indien
USA
Niederlande
JAHR: 2012
LÄNGE: 90min