Jagten
  [nicht mehr im Kino - Release: 31. Januar 2013]
   
 

Ein Film von Thomas Vinterberg • Lucas, ein vierzigjähriger Kindergärtner, ist frisch geschieden und gerade dabei, sein Leben neu zu ordnen. Es scheint alles auf gutem Wege zu sein: Sein Teenagersohn Marcus will wieder bei ihm leben, und in der hübschen Nadja findet er eine neue Freundin. Auch sein neuer Job macht ihm Spass und mit den Kindern versteht er sich prächtig. Doch plötzlich laufen die Dinge falsch. Eine falsche Geschichte – eine zufällige Lüge.
Und als der erste Schnee fällt und überall die Weihnachtslichter angehen, beginnt die Lüge sich wie ein Virus zu verbreiten. Angesichts der plötzlichen Massenhysterie, welche die kleine Gemeinde ergreift, sieht Lucas sich gezwungen für sein Leben und seine Würde zu kämpfen.


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Thomas Vinterberg
PRODUKTION:
Sisse Graum Jørgensen
Morten Kaufmann
Thomas Vinterberg
CAST:
Mads Mikkelsen
Thomas Bo Larsen
Annika Wedderkopp
Lasse Fogelstrøm
Susse Wold
Anne Louise Hassing
Lars Ranthe
DREHBUCH:
Tobias Lindholm
Thomas Vinterberg
KAMERA:
Charlotte Bruus Christensen
SCHNITT:
Janus Billeskov Jansen
Anne Østerud
TON:
Kristian Eidnes Andersen
Thomas Jæger
MUSIK:
Nikolaj Egelund
AUSSTATTUNG:
Torben Stig Nielsen
KOSTÜME:
Manon Rasmussen
VISUAL EFFECTS:
Michael Holm

LAND:
Dänemark
JAHR: 2012
LÄNGE: 115min