Into Paradiso
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. September 2012]
   
 

Ins Paradies • Neapel und die irrwitzige Geschichte dreier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Alfonso, der schüchterne, soeben arbeitslos gewordene Wissenschafter, Vincenzo, der in korrupte Machenschaften verwickelte Politiker auf Wahlkampftournee, und der ehemalige Kricket-Champion Gayaan aus Sri Lanka, der auf der Suche nach dem Paradies ausgerechnet in Neapel gelandet ist. Durch haarsträubende Verwicklungen müssen die Drei für einige Zeit in einer illegal errichteten Hütte auf einem Hausdach mitten in einem Migrantenviertel Unterschlupf suchen, denn Auftragskiller der Camorra sind Vincenzo und Alfonso auf den Fersen. Gut, dass Gayaan auf die Hilfe seiner Landsleute aus Sri Lanka bauen kann.

Eine witzige, abgedrehte und einfallsreiche Komödie über Freundschaft und multikulturellen Gemeinschaftssinn. Paola Randis Erstlingsfilm ist wahrlich eine Entdeckung und besticht durch eine Fülle visueller und erzählerischer Ideen, wie es für das italienische Kino vielleicht einzigartig ist. „Into Paradiso“ ist ein grossartiger Film, der allein schon deshalb Aufmerksamkeit verdient, weil er an etwas glaubt. An die schöpferische Macht des Films und den inneren Zerfall der Camorra.


© 2024 Cinélibre

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Cinélibre

 

REGIE:
Paola Randi
PRODUKTION:
Fabrizio Mosca
CAST:
Gianfelice Imparato
Saman Anthony
Eloma Ran Janz
Giovanni Ferreri
Peppe Servillo
DREHBUCH:
Chiara Barzini
Luca Infascelli
Antonia Paolini
Paola Randi
KAMERA:
Mario Amura
SCHNITT:
Gianni Vezzosi
TON:
Francesco Vallocchia
MUSIK:
Fausto Mesolella
AUSSTATTUNG:
Paki Meduri

LAND:
Italien
JAHR: 2010
LÄNGE: 104min