The Internship
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. September 2013]
   
 

Prakti.com - Die klicken nicht richtig • Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) sind zwei Top-Verkäufer, die fest daran glaubten, dass sie durch harte Arbeit und Einhaltung der Regeln die Verheissungen des “Amerikanischen Traums“ in jedem Fall erleben würden. Nun müssen sie feststellen, dass ihr eigenes Haltbarkeitsdatum über Nacht abgelaufen ist, denn beiden wird fristlos gekündigt.
Bei dem Versuch zu beweisen, dass sie nicht zum alten Eisen gehören, nutzen sie ihr Verhandlungsgeschick und ergattern zwei der heiss begehrten Praktikumsplätze bei Google – neben einem Heer von brillanten College-Studenten. Doch nun müssen sie es mit den begabtesten Elite-Studenten des Landes aufnehmen: Technik-affinen Genies und Computernerds.
Billy und Nick besinnen sich auf ihre unglaublichen Überzeugungskünste und erfinden sich als Praktikanten neu. Umgeben von Studenten, die halb so alt sind wie sie, müssen die beiden eine Möglichkeit finden, die Generationskluft zu überbrücken – oder sie laufen Gefahr, ihre Chance zu verpassen, vom Noogler (Google-Praktikanten) zum Googler (Vollzeit-Google-Angestellten) zu werden. Billy, Nick und ihre jungen Kollegen erhalten eine Lektion fürs Leben und entdecken, dass Erfolg und Sieg nicht immer bedeutet, als Erster fertig zu sein. Gleichzeitig erkennen sie, dass sie schon immer „Googleness“ besessen haben – die Sehnsucht nach dem Suchen…


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Shawn Levy
PRODUKTION:
Vince Vaughn
CAST:
Will Ferrell
John Goodman
Rose Byrne
Owen Wilson
Vince Vaughn
JoAnna Garcia Swisher
Jessica Szohr
DREHBUCH:
Vince Vaughn
KAMERA:
Jonathan Brown
AUSSTATTUNG:
Tom Meyer
KOSTÜME:
Leesa Evans

LAND:
USA
JAHR: 2013
LÄNGE: 119min