Instinct
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. Juli 1999]
   
 

Nothing is more savage than civilization. • Ein dunkles Geheimnis umgibt den brillanten Anthropologen Dr. Ethan Powell (ANTHONY HOPKINS), der jahrelang im afrikanischen Dschungel lebte und als verschollen galt. Er benimmt sich bei seiner zufälligen Entdeckung merkwürdig aggressiv und gebärdet sich wie ein Tier. Wegen zweifachen Mordes angeklagt wird Powell in ein Hochsicherheitsgefängnis nach Amerika überführt. Für den renommierten Psychiater Theo Caulder (CUBA GOODING JR.) wäre der Resozialisierungserfolg Powells ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter. Aber schon nach der ersten Sitzung spürt Caulder instinktiv, dass dieser Fall auch sein Leben verändern wird ...

Nach dem Welterfolg von "While You Were SIeeping" präsentiert Blockbuster-Spezialist Jon Turteltaub (Cool Runnings) mit INSTINCT einen packenden, archaischen und bis zur letzten Sekunde überraschenden Thriller über die Abgründe der menschlichen Zivilisation. Im Mittelpunkt des spektakulären Geschehens stehen die beiden Oscar-Gewinner Anthony Hopkins (The Silence Of The Lambs, The Mask Of Zorro) und Cuba Gooding Jr. (Jerry Maguire, As Good As It Gets), die sich als geniale Gegenspieler auf die verblüffende Suche nach der Wahrheit eines rätselhaften Verbrechens in den Bergen von Ruanda machen.

Ein überwältigendes Filmabenteuer nach der Vorlage des Romans 'Ishmael' von Daniel Quinn, produziert von Erfolgsgarant Wolfgang Petersen.


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Jon Turteltaub
PRODUKTION:
Michael Taylor
Barbara Boyle
CAST:
Anthony Hopkins
Cuba Gooding Jr.
Donald Sutherland
Maura Tierney
George Dzundza
John Ashton
John Aylward
DREHBUCH:
Gerald Di Pego
KAMERA:
Philippe Rousselot
SCHNITT:
Richard Francis-Bruce
MUSIK:
Danny Elfman
AUSSTATTUNG:
Garreth Stover

LAND:
USA
JAHR: 1999
LÄNGE: 126min