Inland Empire
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. April 2007]
   
 

Ein Film von David Lynch • Nikki Grace (LAURA DERN), eine ehemals gefeierte Schauspielerin, wird für die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Kingsley Stewart (JEREMY IRONS) engagiert. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten erfahren sie und ihr Co-Star Devon Berk (JUSTIN THEROUX), dass der Film ein Remake ist: Er wurde vor einigen Jahren schon einmal gedreht, allerdings nie fertiggestellt, weil die beiden Hauptdarsteller vor Beendigung der Dreharbeiten zu Tode kamen. Immer mehr Rätsel umgeben Nikki, während sie in die Rolle von Susan Blue schlüpft: Fiktion und Realität, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beginnen miteinander zu verschmelzen ....


© 2017 Frenetic Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
David Lynch
PRODUKTION:
Mary Sweeney
CAST:
Laura Dern
Jeremy Irons
Justin Theroux
Harry Dean Stanton
Peter J. Lucas
Karolina Gruszka
Jan Hencz
DREHBUCH:
David Lynch
KAMERA:
Odd-Geir Sæther
SCHNITT:
David Lynch
TON:
Ronald Eng
KOSTÜME:
Karen Baird
Heidi Bivens
VISUAL EFFECTS:
Stephen Lawes

LAND:
USA
Polen
Frankreich
JAHR: 2006
LÄNGE: 172min