Inherent Vice
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. Februar 2015]
   
 

Ein Film von Paul Thomas Anderson • "Inherent Vice" ist Paul Thomas Andersons siebter Film und die erste Kinoversion eines Romans von Thomas Pynchon.
Unerwartet taucht die Ex von Schnüffler Doc Sportello auf und faselt was von einer irren Story: Sie hat sich in einen milliardenschweren Immobilienmakler verliebt, und daraufhin will nun dessen Ehefrau mit ihrem Freund den Milliardär kidnappen und in die Klapsmühle stecken . na, sie kann ja viel erzählen.
Ende der psychedelischen 1960er-Jahre herrscht Paranoia: Doc weiss natürlich, dass "Liebe" derzeit total angesagt ist - genauso wie die Modewörter "Trip" und "groovy". Aber ernst nehmen sollte man diesen überstrapazierten Begriff nicht - zumal die Liebe unweigerlich Probleme mit sich bringt.
Mit dabei sind Surfer, Abzocker, Kiffer und Rocker, ein mordlustiger Kredithai, Detectives vom Los Angeles Police Department, ein verdeckt ermittelnder Saxofonspieler und eine geheimnisvolle Organisation namens Goldener Fangzahn, die vielleicht auch nur ein paar Zahnärzten zur Steuerhinterziehung dient . teils Surf noir, teils psychedelische Farce - aber ganz Thomas Pynchon.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Paul Thomas Anderson
PRODUKTION:
Paul Thomas Anderson
Daniel Lupi
JoAnne Sellar
CAST:
Jena Malone
Joaquin Phoenix
Sasha Pieterse
Reese Witherspoon
Josh Brolin
Benicio Del Toro
Owen Wilson
DREHBUCH:
Paul Thomas Anderson
Thomas Pynchon
KAMERA:
Robert Elswit
SCHNITT:
Leslie Jones
TON:
Kelly Doran
John Pritchett
MUSIK:
Jonny Greenwood
AUSSTATTUNG:
David Crank

LAND:
USA
JAHR: 2014
LÄNGE: 148min