The Informer
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Dezember 2019]
   
 

Ein Film von Andrea Di Stefano • Pete Hoffman hat sich nach seiner Laufbahn als Soldat in einer Sondereinheit dem Verbrechen zugewandt. Doch nun sehnt sich der geläuterte Häftling nach Freiheit: Um endlich zu seiner Tochter und seiner Frau zurĂĽckzukehren, soll er fĂĽrs FBI zum Spitzel werden. Er soll das polnische Mafia-Milieu in New York aus dem Knast heraus infiltrieren. Dabei hatte er gehofft die vergitterten Mauern des Bale-Hill-Gefängnisses ein fĂĽr alle Mal hinter sich zu lassen. Im Knast ist Eile geboten, denn nach einem fehlgeschlagenen Drogendeal droht seine Identität als Maulwurf aufzufliegen.


© 2024 Impuls Pictures AG

VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
Andrea Di Stefano
PRODUKTION:
Wayne Marc Godfrey
James Harris
Basil Iwanyk
Robert Jones
Mark Lane
Ollie Madden
CAST:
Joel Kinnaman
Ana de Armas
Rosamund Pike
Clive Owen
Common
Ruth Bradley
Sam Spruell
Martin McCann
DREHBUCH:
Anders Roslund
Börge Hellström
KAMERA:
Daniel Katz
SCHNITT:
Job ter Burg
TON:
Frédéric Le Louet
MUSIK:
Brooke Blair
Will Blair
AUSSTATTUNG:
Mark Scruton
KOSTÜME:
Molly Emma Rowe
VISUAL EFFECTS:
Nicola Brennan

LAND:
England
JAHR: 2019
LÄNGE: 113min