Il y a longtemps que je t'aime
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. September 2008]
   
 

Ein Film von Philippe Claudel • Juliette, Léa – zwei Schwestern, die das Leben einst gewaltsam trennte. Juliette wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat keine Verbindung mehr zu ihrer Familie, die sie damals verstossen hatte. Léa, ihre jüngere Schwester, nimmt sie bei sich in Nancy auf, mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern. Doch kennt man die Menschen wirklich, die einem nahe standen? Ãœberwinden die Blutbande alle Trennungen? Und wie soll man dem anderen sagen, wie viel er uns bedeutet, wie stark und weshalb er uns gefehlt hat? Wie soll man sich entscheiden, zu leben? Zu auferstehen? Ist dies überhaupt möglich?


© 2024 JMH Distributions SA

OFFICIAL LINK - VERLEIH: JMH Distributions SA

 

REGIE:
Philippe Claudel
PRODUKTION:
Yves Marmion
CAST:
Kristin Scott Thomas
Elsa Zylberstein
Serge Hazanavicius
Laurent Grévill
DREHBUCH:
Philippe Claudel
KAMERA:
Jérôme Alméras
SCHNITT:
Virginie Bruant
TON:
Stéphane Brunclair
AUSSTATTUNG:
Samuel Deshors

LAND:
Frankreich
JAHR: 2008
LÄNGE: 115min