I Love You Phillip Morris
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. März 2010]
   
 

Ein Film von Glenn Ficarra & John Requa • Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell (Jim Carrey) führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Sein Herz schlägt für das gleiche Geschlecht. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus. Das pralle Leben erweist sich als kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmässigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Knast. Dort lernt er seine grosse Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris (Ewan McGregor), kennen.
Doch damit fangen die Probleme für Steven überhaupt erst so richtig an...


© 2024 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Glenn Ficarra
John Requa
PRODUKTION:
Andrew Lazar
Far Shariat
CAST:
Jim Carrey
Ewan McGregor
Leslie Mann
Rodrigo Santoro
DREHBUCH:
John Requa
Glenn Ficarra
KAMERA:
Xavier Pérez Grobet
SCHNITT:
Thomas J. Nordberg
TON:
Wyatt Sprague
Mark Weber
MUSIK:
Nick Urata
KOSTÜME:
David C. Robinson

LAND:
Frankreich
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 97min