Hui Buh - Das Schlossgespenst
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. Juli 2006]
   
 

Basierend auf Figuren und Motiven der gleichnamigen Hörspielreihe • HUI BUH ist unsterblich, kann durch Wände gehen – und hat eigentlich nur ein Problem: Er ist nicht wirklich gruselig. Trotzdem kann er es nicht lassen, ab und zu seine Spuk-Künste am Kastellan aus-zuprobieren. Und der Alte gibt sein Bestes, sich wenigstens ein bisschen erschrecken zu lassen...
Diese Idylle wird gestört, als plötzlich König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst) auftaucht, um sein Erbe auf Schloss Burgeck anzutreten. Bei einem prächtigen Empfang will er die Verlobung mit der liebreizenden Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch) bekannt geben. Doch er hat die Rechnung ohne HUI BUH gemacht, der die störenden Sterblichen so schnell wie möglich wieder los-werden will. Er macht König Julius einen Strich durch die Rechnung und bringt den Empfang mit tur-bulenten Einfällen ganz schön durcheinander. Lachen kann darüber nur Tommy (Martin Kurz), der kleine Sohn von Leonoras Zofe Konstanzia (Ellenie Salvo González).


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Sebastian Niemann
PRODUKTION:
David Groenewold
Simon Happ
Jens Oberwetter
CAST:
Michael Herbig
Heike Makatsch
Rick Kavanian
Hans Clarin
Christoph Maria Herbst
DREHBUCH:
Dirk Ahner
Sebastian Niemann
KAMERA:
Gerhard Schirlo
SCHNITT:
Moune Barius
TON:
Chris Rebay
Heiko Müller
Mario Hubert
AUSSTATTUNG:
Matthias Müsse
KOSTÜME:
Janne Birck
VISUAL EFFECTS:
Simone Kraus

LAND:
Deutschland
JAHR: 2006
LÄNGE: 102min