Hollow Man
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. September 2000]
   
 

Unsichtbare Gefahr • Mit dem provokativen, unglaublich spannenden Thriller 'Hollow Man' legt der kontroverse Regisseur Paul Verhoeven ('Basic Instinct', 'RoboCop' ) einen weiteren Genre-Klassiker vor:

In einem streng geheimen Militärlabor hat eine Gruppe von jungen Wissenschaftlern soeben das Geheimnis der Unsichtbarkeit geknackt. Nachdem das Verfahren erfolgreich an Tieren getestet wurde, kann der arrogante Leiter der Gruppe, Sebastian Caine (KEVIN BACON), nicht mehr warten: Entgegen den Befehlen des Pentagon beschliesst er, die gefährliche Prozedur an sich selbst auszuprobieren. Doch die Sache geht schief und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Linda McKay (ELISABETH SHUE) und Matthew Kensington (JOSH BROLIN) versuchen alles, um für den Hollow Man ein Gegenmittel zu finden, doch Sebastians Vergiftung wird immer dramatischer. Er ist überzeugt, dass die Kollegen seine Existenz aufs Spiel setzen...


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Paul Verhoeven
PRODUKTION:
Douglas Wick
Alan Marshall
CAST:
Kevin Bacon
Elisabeth Shue
Josh Brolin
Kim Dickens
Joey Slotnick
Mary Jo Randle
William Devane
DREHBUCH:
Andrew W. Marlowe
KAMERA:
Jost Vacano
SCHNITT:
Mark Goldblatt
MUSIK:
Jerry Goldsmith
AUSSTATTUNG:
Allan Cameron
KOSTÜME:
Ellen Mirojnick
VISUAL EFFECTS:
Scott E. Anderson

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2000
LÄNGE: 112min