The Hole
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. September 2001]
   
 

Desperate to get in. Dying to get out. • Nur fĂĽr drei Tage wollten sich die Teenager Liz (Thora Birch), Frankie (Keira Knightley), Mike (Desmond Harrington) und Geoff (Laurence Fox) in einem versteckten Bunker irgendwo im Wald einsperren lassen, um die Party ihres Lebens zu feiern.

Doch als sich nach Ablauf der Frist die Tür nicht mehr öffnen lässt, beginnt ein Albtraum ohne Erwachen ...

14 Tage nach ihrem Verschwinden taucht Liz wieder auf - ALLEIN! Blutüberströmt und vollkommen am Ende ihrer Kräfte irrt sie durch die Gänge ihrer Schule, die anderen drei können nur noch tot geborgen werden.

Was ist geschehen? Kriminalpsychologin Dr. Philippa Horwood (Embeth Davidtz) versucht, das traumatisierte Mädchen zum Sprechen zu bringen. Doch die Wahrheit lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren,

THE HOLE ist ein beklemmender Psychothriller, mit dem Regisseur Nick Hamm menschliche Urängste vor der Dunkelheit, dem Ausgeliefertsein weckt und seine Zuschauer fast schon in klaustrophobische Zustände versetzt.

Thora Birch (AMERICAN BEAUTY, 1999) und Embeth Davidtz (SCHINDLERS LISTE, 1993) sind die Stars in diesem nervenaufreibenden Film, der uns nicht nur in die Tiefe eines pechschwarzen Bunkers zieht, sondern auch in die verletzte Seele eines Teenagers.


© 2017 PathĂ© Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Nick Hamm
PRODUKTION:
Lisa Bryer
Jeremy Bolt
Pippa Cross
CAST:
Thora Birch
Daniel Brocklebank
Embeth Davidtz
Keira Knightley
Desmond Harrington
Laurence Fox
Steven Waddington
DREHBUCH:
Ben Court
Caroline Ip
KAMERA:
Denis Crossan
SCHNITT:
Niven Howie
MUSIK:
Clint Mansell
AUSSTATTUNG:
Eve Stewart

LAND:
England
JAHR: 2001
LÄNGE: 102min