Das Hochzeitsvideo
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. Mai 2012]
   
 

Ein Film von Sönke Wortmann • Eigentlich ist für den grossen Tag fast alles perfekt und vorbereitet – Pia und Sebastian sind total verliebt, alle Freunde und Familienmitglieder im noblen Schlosshotel einquartiert, das Wetter stimmt, die Stimmung könnte nicht besser sein. Gut, die Namensfrage ist noch nicht ganz geklärt und Pias freigeistige Sippschaft weckt bei Sebastians konservativem „von-und-zu-Clan“ alles andere als Sympathien. Aber die beiden sind bereit für ihren schnulzigen Pas de deux der Liebe, immer begleitet (oder besser: gestalked) von Sebastians Freund Daniel, dem Hochzeitsfilmer, der für die Nachwelt/Youtube/Myvideo/Facebook die rosaroten Augenblicke einer grossen Liebe festhalten will. Zumindest war das ursprünglich mal der Plan… Aber Gott sei Dank gibt es Freunde und eine grosse Liebe, die sich öfter unter Beweis stellen muss, als ihr lieb ist.


© 2017 Pathé Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Sönke Wortmann
PRODUKTION:
Tom Spiess
Oliver Berben
Christoph Müller
CAST:
Lisa Bitter
Marian Kindermann
Stefan Ruppe
Martin Aselmann
Lucie Heinze
DREHBUCH:
Gernot Gricksch
KAMERA:
Maher Maleh
Christian Datum
SCHNITT:
Martin Wolf
KOSTÜME:
Annegret Stössel
VISUAL EFFECTS:
Franz Brandstaetter

LAND:
Deutschland
JAHR: 2012
LÄNGE: 86min