Happy-Go-Lucky
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. August 2008]
   
 

Ein Film von Mike Leigh • Pauline, von allen nur Poppy genannt, arbeitet als Grundschullehrerin im Norden Londons und ist das, was man eine wahre Frohnatur nennt: stets gut gelaunt, offenherzig, hilfsbereit und ihren Mitmenschen gegenüber unvoreingenommen. Kurzum: Poppy muss man einfach gern haben. Mit der grossen Liebe hat es allerdings noch nicht so richtig geklappt – ist aber auch halb so wild. Schliesslich hat Poppy ja ihre Mitbewohnerin Zoe, ihre Schwester Suzy und noch einen ganzen Haufen bester Freundinnen, mit denen sie um die Häuser ziehen kann. Poppys unbeschwerte Art löst in ihrer oft etwas missgelaunten Umwelt allerdings auch Befremden und Erstaunen aus. Manche halten sie für ein wenig schlicht, einige sogar für verrückt. Auf jeden Fall aber führt Poppys Dauerflirt mit dem Leben am laufenden Band zu den absurdesten Situationen, deren Komik nicht selten in anarchischer Auflösung gipfelt.


© 2017 Pathé Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Mike Leigh
PRODUKTION:
Simon Channing Williams
CAST:
Sally Hawkins
Alexis Zegerman
Andrea Riseborough
Samuel Roukin
Sinead Matthews
Kate O'Flynn
Sarah Niles
Eddie Marsan
Joseph Kloska
Sylvestra Le Touzel
Elliot Cowan
Nonso Anozie
Trevor Cooper
DREHBUCH:
Mike Leigh
KAMERA:
Dick Pope
SCHNITT:
Jim Clark
TON:
Alastair Sirkett
MUSIK:
Gary Yershon
AUSSTATTUNG:
Mark Tildesley

LAND:
England
JAHR: 2008
LÄNGE: 118min