God's Own Country
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. November 2017]
   
 

Seule la terre • Johnny Saxby (Josh O'Connor) trinkt sich das Leben auf der Farm seiner Familie in Yorkshire schön. Doch sowohl der Alkohol als auch der zwanglose Sex mit fremden Männern, den er ab und an hat, können seinen Frust nur betäuben, aber nicht ganz verschwinden lassen. Sein Vater hatte einen Schlaganfall und nun muss sich Johnny allein um die Bewirtschaftung der Farm kümmern. Deshalb stellt er einen rumänischen Gastarbeiter Gheorghe (Alec Secareanu) ein, mit ihm auf der Farm zu arbeiten. Daraus entwickelt sich eine intensive Beziehung zwischen den beiden Männern, die alles auf den Kopf stellt, was Johnny von sich zu wissen glaubte. („Best Director“ Sundance Filmfestival / „Best Feature“ Edinburgh Intl. Filmfestival / „Best First Film“ Toronto InsideOut)


© 2024 Look Now!

VERLEIH: Look Now!

 

REGIE:
Francis Lee
PRODUKTION:
Manon Ardisson
Jack Tarling
CAST:
Josh O'Connor
Alec Secareanu
Gemma Jones
Ian Hart
DREHBUCH:
Francis Lee
KAMERA:
Joshua James Richards
SCHNITT:
Chris Wyatt
MUSIK:
Dustin O'Halloran
Adam Wiltzie
AUSSTATTUNG:
Stéphane Collonge
KOSTÜME:
Sian Jenkins

LAND:
England
JAHR: 2017
LÄNGE: 104min