Free Rainer
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. November 2007]
   
 

Dein Fernseher lügt • Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des "Unterschichtenfernsehens": Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschliesst er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.


© 2017 Pathé Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Hans Weingartner
PRODUKTION:
Barbara Albert
Martin Gschlacht
Jessica Hausner
Antonin Svoboda
Hans Weingartner
CAST:
Moritz Bleibtreu
Simone Hanselmann
Gregor Bloéb
Thomas Jahn
Robert Viktor Minich
DREHBUCH:
Katharina Held
Hans Weingartner
KAMERA:
Christine A. Maier
SCHNITT:
Andreas Wodraschke
TON:
Uwe Dresch
MUSIK:
Adem Ilhan
Andreas Wodraschke
AUSSTATTUNG:
Udo Kramer
KOSTÜME:
Thomas Oláh

LAND:
Österreich
Deutschland
JAHR: 2007
LÄNGE: 120min