Flubber
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. März 1998]
   
 

Wer oder was ist ... • Professor Phillip Brainard (Robin Willimas) vom Medfield College hat es tatsächlich geschafft - er hat zum dritten Mal den Hochzeitstermin mit seiner heissgeliebten Kollegin Sara (Marcia Gay Harden) verbummelt.

Der Grund dafür ist grasgrün, musikalisch und quicklebendig. "Flubber" sieht aus wie wandelende Götterspeise und hat eine fabelhafte Eigenschaft: Er/Sie/Es kann Energie vervielfachen. Professor Brainard ist begeistert, Sara ist vorerst nur eingeschnappt und interessiert sich nicht für Flubber.

Ein paar Leute dagegen sind ausgesprochen neugierig auf das Geheimnis der neuen Energiequelle. Allen voran Brainards hinterlistiger Rivale Wilson Croft (Cristopher McDonald) und der gerissene Unternehmer Hoenicker (Raymond J. Barry), der Medfield fest in der Tasche hat und Professor Brainard samt College lieber heute als morgen auf dem Mond wünscht. Aber so schnell lassen sich der Professor und sein Flubber nicht ins Boxhorn jagen.


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Les Mayfield
PRODUKTION:
John Hughes
Ricardo Mestres
CAST:
Robin Williams
Marcia Gay Harden
Christopher McDonald
Raymond J. Barry
Clancy Brown
DREHBUCH:
John Hughes
Bill Walsh
KAMERA:
Dean Cundey
SCHNITT:
Harvey Rosenstock
Michael A. Stevenson
MUSIK:
Danny Elfman
AUSSTATTUNG:
Andrew McAlpine

LAND:
USA
JAHR: 1997
LÄNGE: 93min