Fighting
 
   
 

Für manche Träume lohnt es sich zu kämpfen! • Mit dem Traum vom besseren Leben ist Sean MacArthur (Channing Tatum - "Step Up") aus seiner Provinz-Heimat nach New York gekommen. Zunächst kann er sich nur mit kleinen Geschäften über Wasser halten, doch als der Hochstapler und Glücksritter Harvey Boarden (Terrence Howard) Seans Talent für den harten Strassenkampf erkennt, scheint sich eine echte Chance zu bieten. Sean lässt sich auf eine Partnerschaft mit Harvey ein und wird von ihm als Kämpfer in verbotenen Bare-Knuckle-Turnieren untergebracht.

Hier steht das Boxen mit blosser Faust als blutiges Vergnügen für Reiche im Fokus, die auf Sieg oder Niederlage auswechselbarer Kämpfer wetten, die oft genug das Ende des Kampfes nicht mehr erleben. Innerhalb kürzester Zeit wird Sean zum Star in der Szene und schlägt in einer Reihe von heftigen Fights selbst Profiboxer und Martial-Arts-Champions k.o.. Bald allerdings wird ihm klar, dass er in diesem abgekarteten Spiel nur benützt wird. Um lebendig aus dieser brutalen Unterwelt zu entkommen, muss er sich dem härtesten Kampf seines Lebens stellen.


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Dito Montiel
PRODUKTION:
Kevin Misher
CAST:
Channing Tatum
Terrence Howard
Zulay Henao
Michael Rivera
Flaco Navaja
Peter Anthony Tambakis
DREHBUCH:
Robert Munic
Dito Montiel
KAMERA:
Stefan Czapsky
SCHNITT:
Saar Klein
Jake Pushinsky
TON:
Paul Hsu
MUSIK:
Jonathan Elias
David Wittman
AUSSTATTUNG:
Thérèse DePrez
KOSTÜME:
Kurt and Bart

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 105min