Faster
 
   
 

Ein Film von George Tillman Jr. • James Cullen, genannt "Driver", wird nach zehn Jahren Gefängnis entlassen. Er wurde inhaftiert, weil er und sein Bruder an einem BankĂĽberfall beteiligt waren. Das Versteck der Diebe wurde jedoch von einem Unbekannten verraten, welcher eine Gruppe bewaffneter Männer zu Cullen und seinen Mitstreitern fĂĽhrte. Bei dem Versuch, den Aufenthaltsort des gestohlenen Geldes zu erpressen, werden – ausser Cullen, der knapp ĂĽberlebt – alle Beteiligten des BankĂĽberfalls ermordet. Im letzten Gespräch mit dem Gefängnisdirektor ermahnt dieser Cullen, ein besserer Mensch zu werden. Cullen verfolgt jedoch ein festes Ziel. Mit einer 1971er Chevrolet Chevelle SS fährt er zu einem BĂĽrogebäude und erschiesst dort einen Mitarbeiter namens Prescott Aernton. Anhand einer Liste, die Cullen bei einem Privatdetektiv in Auftrag gab, erfährt er die vollständigen Namen der Personen, die an der Ermordung seines Bruders beteiligt waren...


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
George Tillman Jr.
PRODUKTION:
Tony Gayton
Liz Glotzer
Martin Shafer
Robert Teitel
CAST:
Dwayne Johnson
Mauricio Lopez
Jim Gaines
Oliver Jackson-Cohen
Tom Berenger
Jan Hoag
Courtney Gains
Billy Bob Thornton
DREHBUCH:
Tony Gayton
Joe Gayton
KAMERA:
Michael Grady
SCHNITT:
Dirk Westervelt
TON:
Myron Nettinga
MUSIK:
Clint Mansell
AUSSTATTUNG:
David Lazan
KOSTÜME:
Salvador PĂ©rez Jr.

LAND:
USA
JAHR: 2010
LÄNGE: 98min