Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. November 2018]
   
 

Ein Film von David Yates • Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen.

Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
David Yates
PRODUKTION:
David Heyman
Steve Kloves
J.K. Rowling
Lionel Wigram
CAST:
Johnny Depp
Zoë Kravitz
Ezra Miller
Katherine Waterston
Jude Law
Eddie Redmayne
Alison Sudol
DREHBUCH:
J.K. Rowling
SCHNITT:
Mark Day
MUSIK:
James Newton Howard
AUSSTATTUNG:
Stuart Craig
KOSTÜME:
Colleen Atwood
VISUAL EFFECTS:
Christian Manz

LAND:
USA
England
JAHR: 2018
LÄNGE: 134min