Evolution
  [nicht mehr im Kino - Release: 19. Juli 2001]
   
 

Coming to wipe that silly smile off your planet. • Eine Sensation! Der Lehrer Ira Kane (DAVID DUCHOVNY) und sein Kollege Harry Block (ORLANDO JONES) entdecken ausserirdisches Leben auf der Erde! In einem Meteoriten, der in der Wüste von Arizona aufschlägt, tummeln sich Einzeller, die nicht irdischen Ursprungs sind. Doch die Freude über diesen spektakulären Fund und die Aussicht auf den nächsten Nobelpreis - trübt sich, als Ira bemerkt, wie schnell sich die Organismen entwickeln. Im Gegensatz zur Jahrmillionen andauernden Evolution des Menschen brauchen diese Lebensformen nur Tage, um vom Einzeller zur Amphibie zum Säugetier zum Primaten zu gelangen.

Die Zeit drängt. Nur wenige Tage bleiben den Wissenschaftlern, um das rapide Ausbreiten des ausserirdischen Okosystems zu stoppen. Zusammen mit der Alien-Forscherin Allison Reed (JULIANNE MOORE) und dem leidenschaftlichen Brandbekämpfer Wayne Green (SEANN WILLIAM SCOTT) nehmen Ira und Harry den Kampf gegen die Aliens auf. Das Militär, das mit herkömmlichen Mitteln gegen die Invasion vorgeht, macht die Situation nur noch schlimmer. Doch in buchstäblich letzter Sekunde entdeckt Ira Kane ein Mittel, das sich gewaschen hat und die gefrässigen Ausserirdischen aufhalten kann: Anti-Schuppen-Shampoo...


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Ivan Reitman
PRODUKTION:
Ivan Reitman
Joe Medjuck
Daniel Goldberg
CAST:
David Duchovny
Julianne Moore
Orlando Jones
Seann William Scott
Ty Burrell
Ted Levine
Dan Aykroyd
DREHBUCH:
David Diamond
David Weissman
Don Jakoby
KAMERA:
Michael Chapman
SCHNITT:
Wendy Green Bricmont
Sheldon Kahn
MUSIK:
John Powell
AUSSTATTUNG:
J. Michael Riva
KOSTÜME:
Aggie Guerard Rodgers
VISUAL EFFECTS:
BUrt Dalton

LAND:
USA
JAHR: 2001
LÄNGE: 101min