Entrapment
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Mai 1999]
   
 

Verlockende Falle • Nachdem ein Rembrandt-Gemälde aus einem New Yorker Penthouse gestohlen wurde, bittet die Versicherungsagentin Virginia 'Gin' Baker (Catherine Zeta-Jones) ihren Chef, sich persönlich an die Fersen des einzig in Frage kommenden Täters zu heften: Robert 'Mac' MacDougal (Sean Connery), der Meisterdieb und Sammler von Kunstschätzen.

Sie nimmt seine Spur in London auf, doch Mac gewinnt schnell die Oberhand und überrascht Gin nachts in ihrem Hotelzimmer.

Mac ist allerdings verblüfft, als die attraktive Virginia ihm einen verlockenden Vorschlag unterbreitet: Den gemeinsamen Diebstahl einer antiken chinesischen Goldmaske, zu der sie den Sicherheitscode besitzt.

Einander misstrauend und gleichsam voneinander angezogen, fliegen Mac und Gin an die schottische Westküste, wo sie sich ungestört auf Macs Anwesen der detaillierten Ausarbeitung ihres Plans widmen. Der schwierigste Part ist ein engmaschiges Netz aus Lasersensoren, das nur mit äusserster Vorsicht und akrobatischem Können überwunden werden kann.

Der Plan gelingt. Doch der tollkühne Kunstraub war nur das Vorspiel zu einem weit gefährlicherem Coup: ein Überfall auf die Zentralbank in Kuala Lampur. in der Sitvesternacht zum neuen Jahrtausend.


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Jon Amiel
PRODUKTION:
Sean Connery
Michael Hertzberg
Rhonda Tollefson
CAST:
Sean Connery
Catherine Zeta-Jones
Ving Rhames
Will Patton
Maury Chaykin
Kevin McNally
Terry O' Neill
DREHBUCH:
Ron Bass
William Broyles
KAMERA:
Phil Meheux
SCHNITT:
Terry Rawlings
MUSIK:
Christopher Young
AUSSTATTUNG:
Norman Garwood

LAND:
USA
England
Deutschland
JAHR: 1999
LÄNGE: 113min