Ender's Game
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. Oktober 2013]
   
 

Ein Film von Gavin Hood • Ender's Game ist die Adaption eines Science-Fiction-Romans von Orson Scott Card, der hierzulande unter dem Titel "Das grosse Spiel" veröffentlicht wurde. Erzählt wird die Geschichte von Andrew "Ender" Wiggins (Asa Butterfield). Aufgrund der Ãœberbevölkerung darf eine Familie nicht mehr als zwei Kinder haben, doch auf Wunsch der Regierung kam Ender als sogenannter "Dritt" auf die Welt. Er erhält eine militärische Sonderausbildung, denn er soll in ein paar Jahren die Kriegsflotte der Menschen gegen die ausserirdischen "Krabbler" führen.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Gavin Hood
PRODUKTION:
Orson Scott Card
Robert Chartoff
Lynn Hendee
Alex Kurtzman
Linda McDonough
Roberto Orci
Gigi Pritzker
John Textor
CAST:
Harrison Ford
Abigail Breslin
Asa Butterfield
Hailee Steinfeld
Ben Kingsley
Viola Davis
Andrea Powell
DREHBUCH:
Orson Scott Card
Gavin Hood
KAMERA:
Donald McAlpine
SCHNITT:
Zach Staenberg
TON:
Dane A. Davis
Michael Piotrowski
AUSSTATTUNG:
Sean Haworth
Ben Procter
KOSTÜME:
Christine Bieselin Clark
VISUAL EFFECTS:
Annemarie Griggs
Nancy St. John

LAND:
USA
JAHR: 2013
LÄNGE: 114min