L'empreinte de l'ange
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. Februar 2009]
   
 

Ein Film von Safy Nebbou • Als Elsa Valentin ihren Sohn von einem Geburtstagsfest abholt, bemerkt sie ein Mädchen. Die zufällige Begegnung lässt sie nicht mehr los. Elsa ist fest überzeugt, dass das Kind ihre Tochter sei. Hartnäckig und besessen von dieser unheimlichen Idee, versucht sie möglichst viel über die Sechsjährige herauszufinden. So schleicht sich Elsa schrittweise in das Leben der Familie Vigneaux.
Claire Vigneaux hingegen beunruhigt das seltsame Verhalten der fremden Frau, die sich mehr und mehr ihrer Lola annimmt, sehr. Ist Elsa verrückt aber harmlos? Oder etwa doch gefährlich?
Oder ist die Frage viel mehr anders gelagert: Was ist tatsächlich vor sechs Jahren passiert?
Das subtile Machtspiel zwischen den beiden Frauen ist vorprogrammiert. Eine Konfrontation zweier Mütter, die sich nie hätten treffen dürfen...


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Safy Nebbou
PRODUKTION:
Michel Saint-Jean
CAST:
Catherine Frot
Sandrine Bonnaire
Wladimir Yordanoff
Antoine Chappey
Michel Aumont
Michèle Moretti
Sophie Quinton
DREHBUCH:
Cyril Gomez-Mathieu
Safy Nebbou
KAMERA:
Eric Guichard
SCHNITT:
Bernard Sasia
TON:
Benoît Hillebrant
MUSIK:
Hugues Tabar-Nouval

LAND:
Frankreich
JAHR: 2008
LÄNGE: 95min