The Emperor's New Groove
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. April 2001]
   
 

Ein Königreich für ein Lama • Fun und Groove bestimmen das Leben des ab gefahrenen, eitlen und arroganten Herrschers Kusco (Michael Herbig) im Mega-Palast in mitten des geheimnisvollen Bergkönigreichs. Bis sein schönes Yuppiedasein eine plötzliche Wendung nimmt: Aus Herrschsucht und Machthunger verwandelt Isma (Elke Sommer), seine durchgeknallte Beraterin, ihn ausgerechnet in ein schnödes Nutztier: Kusco wird zum Lama! Aus dem Palast verschleppt trifft Lama Kusco auf den herzensguten Bauern Patcha (Reinhard Brock). Er bietet Lama Kusco die einzige Möglichkeit zurück in seine Luxushütte zu finden. Das ungleiche Paar begibt sich auf einen unglaublichen Trip voller Action und Spass: unüberwindbare Wasserfälle, Pantherrudel, Isma auf Verfolgungsjagd und vor allem aber ihre völlig unterschiedlichen Lebenseinstellungen machen die Reise für beide unvergesslich. Kuscos Sicht der Welt - bisher voller Luxus und Rücksichtslosigkeit - wird kräftig durcheinander gewirbelt. Doch trotz aller scheinbarer Einsicht: Lama Kusco will den Wettlauf gewinnen: Wird es auf den Thron zurückzukehren, bevor es Isma gelingt, es aufzuspüren und endgültig aus dem Weg zu räumen? Wird es Patcha übers Ohr hauen oder hat es endlich gelernt, was wahre Freundschaft bedeutet..?

Action, Fun und Abenteuer, schräge Bilder und die coole Musik von Sänger und Songwriter Sting bringen in EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA nicht nur Lama Kusco so richtig zum 'Grooven'!


© 2024 WDSMPS

VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Mark Dindal
PRODUKTION:
Randy Fullmer
DREHBUCH:
David Reynolds
KAMERA:
Colin Stimpson
SCHNITT:
Pamela Ziegenhagen-Shefland
TON:
Tim Chau
MUSIK:
John Debney
David Hartley
AUSSTATTUNG:
Paul A. Felix

LAND:
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 78min