Egoïste: Lotti Latrous
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. November 2007]
   
 

Ein Film von Stephan Anspichler • Was Lotti Latrous, Schweizerin des Jahres 2004, innerhalb der letzten neun Jahre mit ihrem Sterbehospiz für Aidskranke in der Elfenbeinküste geschaffen hat, basiert auf zahlreichen ernsthaften und schwerwiegenden Entscheidungen für ihr Leben. Die Mutter von drei Kindern, die ein erfülltes Familienleben führte, begann kritisch ihren eigenen Lebensweg zu hinterfragen, der für lange Zeit vom Ãœberfluss und von luxuriösen Inhalten geprägt war.

Lotti Latrous nennt sich selbst 'die grösste Egoistin der Welt', aufgrund der gesellschaftlichen Beurteilungen mit denen sie konfrontiert wurde, aber auch wegen der Vielzahl an moralischen Konflikten. Der junge Filmemacher Stephan Anspichler portraitiert eine engagierte Persönlichkeit im Clinch zwischen Familie und Berufung und lässt ihre Angehörigen zu Wort kommen.


© 2024 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Stephan Anspichler
PRODUKTION:
Stephan Anspichler
Claude Keller

LAND:
Deutschland
JAHR: 2007
LÄNGE: 92min