Edge of Tomorrow
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. Mai 2014]
   
 

All you need is kill • Das epische Action-Abenteuer spielt in naher Zukunft: Mit unerbittlicher Härte fällt eine ausserirdische Spezies über die Erde her – keine Armee der Welt kann sie aufhalten.
Major Bill Cage (Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben …
Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Ausserirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Doug Liman
PRODUKTION:
Jason Hoffs
Gregory Jacobs
Tom Lassally
Jeffrey Silver
Erwin Stoff
CAST:
Emily Blunt
Tom Cruise
Bill Paxton
Charlotte Riley
Jonas Armstrong
Lee Asquith-Coe
Tony Way
Kick Gurry
DREHBUCH:
Alex Kurtzman
Roberto Orci
KAMERA:
Dion Beebe
SCHNITT:
James Herbert
TON:
Dominic Gibbs
AUSSTATTUNG:
Oliver Scholl
VISUAL EFFECTS:
Emma Norton

LAND:
USA
JAHR: 2014
LÄNGE: 113min