Dr. Dolittle
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Oktober 1998]
   
 

Mit Eddie Murphy • Dr. John Dolittle (Eddie Murphy) hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: beruflichen Erfolg, eine wunderschöne Ehefrau und zwei liebenswerte Kinder. Darüber hinaus steht er kurz davor, das grösste Geschäft seines Lebens abzuschliessen.

Ausgerechnet da meldet sich seine längst verloren geglaubte Gabe zurück: die Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können. Dolittle kann seine 'tierische' Umgebung plötzlich nicht nur hören (und das tut er mehr als ihm lieb ist), er kann sie auch verstehen und ihr antworten. Und bevor er sich versieht, wird sein perfektes Leben völlig auf den Kopf gestellt. Nur seine neuen vierbeinigen und gefiederten Freunde freuen sich, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der sie richtig versteht. Es dauert nicht lange und sie fallen in Scharen in sein Büro, seine Wohnung und sein Feriendomizil ein.

Für Dr. Dolittle bricht ein tierisches Chaos aus...

Die Hauptrolle in dieser zeitgenössischen Version der klassischen Vorlage spielt Eddie Murphy an der Seite von Oliver Platt und Ossie Davis.


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Betty Thomas
PRODUKTION:
John Davis
Joseph M. Singer
David T. Friendly
CAST:
Eddie Murphy
Ossie Davis
Oliver Platt
Peter Boyle
Richard Schiff
Kristen Wilson
Jeffrey Tambor
DREHBUCH:
Nat Mauldin
Larry Levin
KAMERA:
Russell Boyd
SCHNITT:
Peter Teschner
MUSIK:
Richard Gibbs
AUSSTATTUNG:
William Elliott
KOSTÜME:
Sharen Davis
VISUAL EFFECTS:
Jon Farhat

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 85min