Double Team
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Dezember 1997]
   
 

They don't play by the Rules. • Der Anti-Terror-Spezialist Jack Quinn (JEAN-CLAUDE VAN DAMME) hat sich aus seinem gefährlichen Job zurückgezogen und lebt mit Gattin Katherine (NATACHA LINDINGER) an der französischen Riviera. Doch aus dem erhofften Ruhestand wird nichts. Der internationaleTop-Terrorist Stavros (MICKEY ROURKE) will nämlich mit seinem Erzfeind Quinn noch eine offene Rechnung begleichen. Als Stavros die hochschwangere Katherine kidnappt, macht Jack Quinn sich auf, Stavros endgültig das Handwerk zu legen. Bei seinem lebensgefährlichen Einsatz wird der Terroristenjäger von dem unkonventionellen Waffenhändler Yaz (DENNIS RODMAN) unterstützt, der neben coolen Sprüchen auch zahlreiche Tricks auf Lager hat...

Der berühmte Hongkong-Regisseur Tsui Hark ('Peking Opera Blues', 'A Chinese Ghost Story') zeigt mit seiner ersten Hollywood-Produktion, dass er tatsächlich ein meisterlicher Virtuose des Action-Films ist. DOUBLE TEAM besticht durch atemraubendes Tempo, irrwitzige Stunts, spektakuläre Spezialeffekte und spritzig-witzige Dialoge.


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Hark Tsui
PRODUKTION:
Moshe Diamant
CAST:
Jean-Claude Van Damme
Mickey Rourke
Dennis Rodman
DREHBUCH:
Don Jakoby
Paul Mones
KAMERA:
Peter Pau
SCHNITT:
Bill Pankow
MUSIK:
Gary Chang
AUSSTATTUNG:
Marek Dobrowolski

LAND:
USA
JAHR: 1997
LÄNGE: 93min