Dirty Grandpa
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. Februar 2016]
   
 

Ein Film von Dan Mazer • Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Grossvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spiessigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Während der sexbesessene Dick auf Parties, Kneipenschlägereien und durchzechten Karaoke Nächten sein Leben in vollen Zügen geniesst, ist er andererseits fest entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und dazu ist dem alten Gauner wirklich jedes Mittel recht. Doch schon bald stellen der DIRTY GRANDPA und sein verklemmter Enkel auf der wildesten Reise ihres Lebens fest, dass sie so einiges voneinander lernen können…


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Dan Mazer
PRODUKTION:
Jason Barrett
Bill Block
Michael Simkin
CAST:
Robert De Niro
Zac Efron
Julianne Hough
Aubrey Plaza
Zoey Deutch
Dermot Mulroney
Jason Mantzoukas
DREHBUCH:
John Phillips
KAMERA:
Eric Alan Edwards
SCHNITT:
Anne McCabe
MUSIK:
Michael Andrews
AUSSTATTUNG:
William Arnold
KOSTÜME:
Christie Wittenborn
VISUAL EFFECTS:
Chris LeDoux

LAND:
USA
JAHR: 2016
LÄNGE: 102min