Le démantèlement
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Juli 2014]
   
 

Ein Film von Sébastien Pilote • Der Schafzüchter Gaby (Gabriel Arcand) führt alleine die von seinem Vater geerbte Farm in der Region Québec. Seine beiden Töchter sind schon vor langer Zeit nach Montreal gezogen; seine Frau hat ihn vor Jahren verlassen. Aber er hat seinen Alltag gut eingerichtet und führt ein zufriedenes Leben.
Die Folgen der Wirtschaftskrise in dieser ab- gelegenen Gegend zwingen viele Bauern dazu, ihren Besitz zu veräussern, doch Gaby denkt nicht daran, seinen Betrieb aufzugeben. Seine Farm ist sein Leben bis zu dem Tag, an dem seine älteste Tochter ihn um finanzielle Hilfe bittet, damit sie ihr Haus in der Stadt nicht verliert. Gaby kann ihr nur helfen, wenn er seine Farm verkauft und einen Neuanfang wagt...


© 2017 Cineworx

VERLEIH: Cineworx

 

REGIE:
Sébastien Pilote
PRODUKTION:
Payeur Bernadette
Daigle Marc
CAST:
Gabriel Arcand
Pierre-Luc Brillant
Normand Carrière
Claude Desjardins
Sophie Desmarais
Éric Laprise
DREHBUCH:
Sébastien Pilote
KAMERA:
Michel La Veaux
SCHNITT:
Stéphane Lafleur
TON:
Olivier Calvert
MUSIK:
Serge Nakaushi-Pelletier
VISUAL EFFECTS:
Jean-François Ferland

LAND:
Kanada
JAHR: 2013
LÄNGE: 111min