Daddy Day Care
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Oktober 2003]
   
 

Mit Eddie Murphy • Was passiert, wenn zwei ganz normale Männer beschliessen, einen Kindergarten zu eröffnen? Klare Sache: Es herrscht blankes Chaos! Denn ein Dutzend Vierjährige zu bändigen ist eben doch nicht so einfach, wie es sich die arbeitslosen Hobby-Pädagogen Charlie (EDDIE MURPHY) und Phil (JEFF GARLIN) vorgestellt hatten. Und dass die Konkurrenten eines anderen Kindergartens die „Daddy Day Care“-Krippe mit allen Mitteln bekämpfen, macht die Sache nicht leichter ...

Mit der aufgekratzten und charmanten Familienkomödie DER KINDERGARTEN DADDY begeistert Superstar Eddie Murphy einmal mehr ein Publikum aller Altersklassen. Unter der Regie von Steve Carr (Dr. Dolittle 2) und unterstützt von Vollblut-Schauspielern wie Anjelica Huston, Steve Zahn und Regina King, zieht der Komiker alle Register seines Könnens. Doch nicht nur die grossen Stars erobern die Herzen der Zuschauer im Sturm: Eine liebenswertere und lustigere Rasselbande als die kleinen Kids im „Daddy Day Care“-Kindergarten hat das Kino selten gesehen! Wer hätte gedacht, dass Pädagogik so lustig sein kann?


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Steve Carr
PRODUKTION:
Matt Berenson
John Davis
Wyck Godfrey
CAST:
Eddie Murphy
Jeff Garlin
Steve Zahn
Regina King
Kevin Nealon
Jonathan Katz
Siobhan Fallon
DREHBUCH:
Geoff Rodkey
KAMERA:
Steven B. Poster
SCHNITT:
Christopher Greenbury
TON:
John Joseph Thomas
MUSIK:
David Newman
AUSSTATTUNG:
Garreth Stover
KOSTÜME:
Ruth E. Carter

LAND:
USA
JAHR: 2003
LÄNGE: 92min