Brüno
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. Juli 2009]
   
 

Sacha Baron Cohen ist zurück • Nach BORAT kommt das neue Comedy-Highlight mit Sacha Baron Cohen: BRÃœNO. Brüno ist ein schwuler Reporter (ehemals Coiffeur), der für den Österreichischen Jungen Rundfunk OJRF TV-Reportagen zu Themen wie Fashion, Unterhaltung und Celebrities macht. In seiner Sendung funkyzeit interviewt Brüno Promis wie auch Leute von der Strasse und bringt die Ahnungslosen oft in äusserst peinliche Situationen… ohne dass sich diese dessen bewusst wären.

So stürmt Brüno auf spektakuläre Weise den Laufsteg der Mailänder Fashion Week oder er lässt sich für einen Cage Fight der besonderen Art mit seinem Freund im Käfig einschliessen, umgeben von Hunderten brüllender Zuschauer. Ob er mit einer Gruppe Rednecks am Lagerfeuer über die Sex and the City-Girls philosophiert oder im Army-Camp als Label-Addict sein Unwesen treibt, Brüno entlarvt dabei oft eine Doppelmoral und hält seinen ignoranten Interview-Partnern den Spiegel vor. Dabei möchte Brüno doch nur eines: Dem oberflächlichen Fashion-Zirkus entkommen und etwas wirklich Wichtiges für die Menschen dieser Welt erreichen...


© 2024 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Larry Charles
PRODUKTION:
Sacha Baron Cohen
Monica Levinson
Dan Mazer
Jay Roach
CAST:
Sacha Baron Cohen
Richard Bey
Ron Paul
DREHBUCH:
Sacha Baron Cohen
Anthony Hines
Dan Mazer
Jeff Schaffer
KAMERA:
Anthony Hardwick
Wolfgang Held
SCHNITT:
Scott M. Davids
James Thomas
TON:
Scott Harber
MUSIK:
Erran Baron Cohen
AUSSTATTUNG:
Dan Butts
Denise Hudson
KOSTÜME:
Jason Alper
VISUAL EFFECTS:
Chris Chappell

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 81min