Au bout du conte
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. Juli 2013]
   
 

Under the Rainbow • Laura ist schön wie eine Prinzessin. Sie lebt in Paris, glaubt an Vorzeichen und ans Schicksal. Eines Tages, fast schon hätte sie die Hoffnung aufgegeben, trifft sie ihre grosse Liebe: den talentierten, attraktiven Musiker Sandro. Fortan wollen die beiden nicht mehr ohne einander sein. Und wenn sie nicht gestorben sind… Ja, was dann? Wie geht es eigentlich weiter, wenn ein klassisches Märchen zu Ende ist?
Diese Frage stand für Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri am Anfang ihres Drehbuchs zum französischen Kinoerfolg «Au bout du conte». Das Autorenduo, das sich mit «Le goût des autres» oder «Parlez-moi de la pluie» international einen Namen gemacht hat, bettet die Geschichten weiterer Figuren gekonnt in die Lovestory von Laura und Sandro ein. Entstanden ist ein herausragend inszenierter und gespielter Film über Zufall, Schicksal, (Aber-)Glaube, über grosse und kleine Wunder – so fantasievoll wie amüsant.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Agnès Jaoui
CAST:
Agnès Jaoui
Arthur Dupont
Jean-Pierre Bacri
Benjamin Biolay
Agathe Bonitzer
Nina Meurisse
DREHBUCH:
Jean-Pierre Bacri
Agnès Jaoui
KAMERA:
Lubomir Bakchev
SCHNITT:
Fabrice Rouaud
TON:
Vincent Mauduit
Steven Ghouti
VISUAL EFFECTS:
Frederic Moreau

LAND:
Frankreich
JAHR: 2013
LÄNGE: 93min