The Bourne Identity
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. September 2002]
   
 

He was the perfect weapon, until he became the target. • Ein zeitgenössischer actiongeladener Spionage-Thriller mit Top-Besetzung nach dem Bestseller von Robert Ludlum. Ein junger Mann (Matt Damon) wird halb tot von Fischern aus dem Mittelmeer gezogen. Er kommt mit dem Leben davon, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Eine Kontonummer führt ihn nach Zürich zu einer Bank. Die dort deponierten Gegenstände und eine Reihe besonderer Fähigkeiten lassen ihn ahnen, dass er ein Spezialagent mit gefährlicher Vergangenheit sein könnte. Mit Hilfe einer jungen Frau (Franka Potente, LOLA RENNT) fährt er nach Paris, um auf abenteuerliche Weise mit den Spuren seiner Existenz herauszufinden, wer er wirklich ist.


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Doug Liman
PRODUKTION:
Patrick Crowley
Richard N. Gladstein
Doug Liman
CAST:
Matt Damon
Franka Potente
Chris Cooper
Clive Owen
Brian Cox
Adewale Akinnuoye-Agbaje
Gabriel Mann
DREHBUCH:
Robert Ludlum
Tony Gilroy
W. Blake Herron
KAMERA:
Oliver Wood
SCHNITT:
Saar Klein
MUSIK:
John Powell
AUSSTATTUNG:
Dan Weil

LAND:
USA
Deutschland
Tschechoslowakei
JAHR: 2002
LÄNGE: 119min