Bohemian Rhapsody
  [nicht mehr im Kino - Release: 31. Oktober 2018]
   
 

Ein Film von Bryan Singer • BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreissende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil ausser Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.
Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Aussenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermassen inspiriert.


© 2024 WDSMPS

VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Bryan Singer
PRODUKTION:
Jim Beach
Robert De Niro
Graham King
Brian May
Peter Oberth
Bryan Singer
Roger Taylor
CAST:
Joseph Mazzello
Rami Malek
Mike Myers
Aidan Gillen
Lucy Boynton
Tom Hollander
Ben Hardy
Allen Leech
Gwilym Lee
DREHBUCH:
Peter Morgan
KAMERA:
Newton Thomas Sigel
SCHNITT:
John Ottman
MUSIK:
John Ottman
AUSSTATTUNG:
Aaron Haye
KOSTÜME:
Julian Day
VISUAL EFFECTS:
Tim Field

LAND:
USA
England
JAHR: 2018
LÄNGE: 134min