The Bling Ring
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. August 2013]
   
 

Ein Film von Sofia Coppola • Sie heissen Nicki, Sam, ChloĂ©, Rebecca und Marc, sind gerade einmal sĂĽsse 17 Jahre alt, aber ganz schön gerissen. Nicki (Emma Watson) ist die AnfĂĽhrerin der Gang die sich selbst „The Bling Ring“ nennt. Als Kinder der superreichen von L.A. haben sie schon so manches ausprobiert, um ihre Langweile zu vertreiben: Alkohol, Drogen, Autodiebstahl – fast alles. Zeit fĂĽr einen neuen Kick: Partys in Promi-Villen! Und das geht so: Ăśbers Internet wird ausspioniert, ob Stars wie Orlando Bloom, Paris Hilton oder Lindsay Lohan gerade daheim in Beverly Hills weilen. Falls nicht, brechen die Freunde in deren Häuser ein, hängen dort ab, lassen Designer-Fummel mitgehen und stellen sie anschliessend stolz auf Facebook aus. Der Zeitvertreib der Gang scheint sich immer mehr zu lohnen, denn insgesamt kommt während ihrer StreifzĂĽge durch die Villen der Celebrities ein Betrag von mehr als drei Millionen Dollar zusammen. Es bleibt nicht ohne Folgen: Bald ist die Polizei dem „Bling Ring“ auf den Fersen…

Inspiriert von realen Vorfällen erkundet Sofia Coppola das Lebensgefühl der ultrahippen jungen Upper-Class von Beverly Hills – so überdreht und dabei doch auch klug und humorvoll, wie es momentan wohl sonst niemand kann. Ihr junges, angesagtes und extrem spielfreudiges Ensemble wird angeführt von Harry-Potter-Star Emma Watson. Ausserdem sind in Cameo-Auftritten echte Celebrities wie Paris Hilton und Kirsten Dunst zu sehen.


© 2017 PathĂ© Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Sofia Coppola
PRODUKTION:
Roman Coppola
Sofia Coppola
Youree Henley
CAST:
Emma Watson
Leslie Mann
Taissa Farmiga
Erin Daniels
Nina Siemaszko
DREHBUCH:
Sofia Coppola
KAMERA:
Christopher Blauvelt
Harris Savides
SCHNITT:
Sarah Flack
TON:
Richard Beggs
AUSSTATTUNG:
Anne Ross
KOSTÜME:
Stacey Battat
VISUAL EFFECTS:
Raoul Bolognini

LAND:
USA
JAHR: 2013
LÄNGE: 90min