The Best Man
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. Juni 2006]
   
 

Ein Trauzeuge zum verlieben • Schreibblockade ist schamlos untertrieben. Seit Schriftsteller Olly (Stuart Townsend) 50.000 Pfund Verlagsvorschuss auf sein Erstlingswerk bekam, ist keine einzige Zeile aus seiner Feder geflossen und er fristet sein Berufsdasein als Sekretär der biestigen Karrierefrau Dana (Anna Chancellor). Einziger Lichtblick in seinem frustigen Singleleben ist die Männerfreundschaft zu seinem schrägen Kumpel Murray (Seth Green). Doch dann begegnet Olly auf einer Verlobungsfeier seiner Traumfrau Sarah (Amy Smart). Dumm nur, dass Sarah die Braut und Olly der Trauzeuge ist. Olly versucht verzweifelt seine romantischen Neigungen nieder zu ringen. Nur Murray ist felsenfest davon überzeugt, dass Sarah die Richtige zum Heiraten ist – für Olly. Und darum setzt er alles daran, ihre Hochzeit mit James zu sabotieren. Heimlich verabredet Murray für Olly Dates mit Sarah, diskreditiert deren Verlobten James (Steve John Shepherd) als untreu und erreicht schliesslich sein Ziel: Sarah sagt die Hochzeit ab. Doch mit einem romantischen Liebesbrief kann James sie zurückerobern. Verfasser desselbigen: Olly. Sarah steht fast schon vor dem Traualtar, als Olly entdeckt, dass James seine Verlobte tatsächlich schon vor der Hochzeit betrogen hat… Und so einer hat Sarah nun wirklich nicht verdient, oder?


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Stefan Schwartz
PRODUKTION:
Neil Peplow
CAST:
Kate Ashfield
Simon Callow
Burn Gorman
Seth Green
DREHBUCH:
Ed Roe
Stefan Schwartz
KAMERA:
Haris Zambarloukos
TON:
Guido Zettier
MUSIK:
Tim Despic

LAND:
England
Ungarn
Deutschland
USA
JAHR: 2005
LÄNGE: 96min