Amin
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. April 2019]
   
 

Ein Film von Philippe Faucon • Amin kam vor neun Jahren aus dem Senegal nach Frankreich, um zu arbeiten. Von seiner Frau Aïcha und den drei Kindern getrennt, besteht sein Leben aus harter Arbeit auf Baustellen. Ãœberstunden gehören zum Alltag und ausserhalb des Wohnheims kennt er kaum jemanden. Amin leidet darunter, dass er seine Familie bloss ein- bis zweimal im Jahr kurz sieht. Doch zurück in die Heimat kann er bis auf weiteres nicht, denn seine Angehörigen leben von dem Geld, das er ihnen zusendet. Sein Leben wird weitgehend von dieser Pflicht bestimmt, bis er Gabrielle (Emmanuelle Devos) kennen lernt. Trotz Amins anfänglicher Zurückhaltung beginnen sich die beiden allmählich anzunähern.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Philippe Faucon
PRODUKTION:
Olivier Père
CAST:
Loubna Abidar
Emmanuelle Devos
Ouidad Elma
Fantine Harduin
Moustapha Mbengue
DREHBUCH:
Philippe Faucon
Mustapha Kharmoudi
Yasmina Nini-Faucon
KAMERA:
Laurent Fenart
TON:
Pascal Ribier
AUSSTATTUNG:
Manuel Swieton

LAND:
Frankreich
JAHR: 2018
LÄNGE: 91min