American Pie
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Januar 2000]
   
 

There's something about your first piece • Vier Freunde, ein Problem: Jim, Kevin, Oz und Finch droht der zweifelhafte Ruhm, als sexuelle Nobodys in die Annalen der Highschool einzugehen. Als auch noch der Widerling Sherman von ersten Sex Erlebnissen schwärmt, schliessen die männlichen 'Jungfrauen' elnen verzweifelten Pakt: Bis zum Abschlussball in wenigen Wochen müssen alle Vier ihre Unschuld verloren haben. So versucht jeder auf seine Weise, seinen Mann zu stehen. Wobei das Quartett nicht nur ungehörige Kreativität beweist, sondern auch (jeder auf seine Weise) kläglich zu scheitern scheint....

Das Publikum und die Presse in den USA waren sich einig: ' Verrückt nach Mary' hat einen würdigen Nachfolger gefunden! Respektlose Gags und würzige Peinlichkeiten sind das Rezept von AMERICAN PIE, der in nur zehn Wochen über 100 Millionen Dollar einspielte und damit zu den Top-Hlts der US-Kinocharts 1999 zählte.


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Paul Weitz
PRODUKTION:
Chris Weitz
Warren Zide
Craig Perry
Chris Moore
CAST:
Jason Biggs
Jennifer Coolidge
Shannon Eizabeth
Alyson Hannigan
Chris Klein
Eugene Levy
Natasha Lyonne
DREHBUCH:
Adam Herz
KAMERA:
Richard Crudo
SCHNITT:
Priscilla Nedd-Friendly
MUSIK:
David Lawrence
AUSSTATTUNG:
Paul Peters

LAND:
USA
JAHR: 1999
LÄNGE: 95min