The Village
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. September 2004]
   
 

There Is No Turning Back • 1897. Ein dunkles Gehimnis umgibt das verlassene Covington, ein 60-Seelen-Dörfchen wie aus dem Bilderbuch, das in den Wäldern von Pennsylvania seit Jahren komplett von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Man sagt, der undurchdringliche Wald würde von unheimlichen Wesen bevölkert, und die Angst der Dorfbewohner sorgt dafür, dass kein Einwohner auch nur jemals einen Fuss vor die Stadtgrenze setzt. Als sich der junge Lucius in Kitty verliebt und mit ihr Covington verlassen möchte, bricht er mit seinem Vorhaben ein ungeschriebenes Gesetz und bringt damit alle in höchste Gefahr.

Nach den Sensationserfolgen "The Sixth Sense" und "Signs" setzt Erfolgsgarant M. Night Shyamalan erneut auf gnadenlose Hochspannung. Unterstützt von hochkarätigen Darstellern wie Joaquin Phoenix, Oscarpreisträger Adrien Brody und Sigourney Weaver, serviert der Schockspezialist erneut Gänsehaut-Unterhaltung par excellence.


© 2014 WDSMPS

OFFICIAL LINK - QUICKTIME-TRAILER - TRAILERSEITE - VERLEIH: Walt Disney Studios

 

REGIE:
M. Night Shyamalan
PRODUKTION:
Sam Mercer
Scott Rudin
M. Night Shyamalan
CAST:
Joaquin Phoenix
Bryce Dallas Howard
William Hurt
Sigourney Weaver
Adrien Brody
Judy Greer
DREHBUCH:
M. Night Shyamalan
KAMERA:
Roger Deakins
SCHNITT:
Christopher Tellefsen
MUSIK:
James Newton Howard
AUSSTATTUNG:
Tom Foden
KOSTÜME:
Ann Roth

LAND:
USA
JAHR: 2004
LÄNGE: 108min