SUCHE filmarchiv
     
     
 
exakter begriff
     
  Suchbegriff eingeben (z.B. "cruise cruz")  
     
     
  SUCHRESULTATE:
       
  2.0
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. November 2018]
       
 

Ein Film von S. Shankar • 2.0 wird als das 75-Millionen-Dollar-VFX-Wunder von INDIA bezeichnet und ist die konzeptionelle Fortsetzung von Endhiran (2010).

Nachdem die Regierung einer Bedrohung ausgesetzt war, die über das gegenwärtige Verständnis der Wissenschaft hinausgeht, sucht sie mit Hilfe von Wissenschaftlern nach einer Lösung.

 

REGIE:
S. Shankar
CAST:
Rajinikanth
Akshay Kumar
Amy Jackson
Sudhanshu Pandey
Adil Hussain
Kalabhavan Shajohn
DREHBUCH:
S. Shankar
KAMERA:
Nirav Shah
SCHNITT:
Anthony
MUSIK:
A.R. Rahman
AUSSTATTUNG:
Muthuraj
KOSTÜME:
Mary E. Vogt

       
  200 cigarettes
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. November 1999]
       
 

1 Tag, 1 Nacht und 9 Singles • New Yorks East Village in der Silvesternacht 1981: 200 CIGARETTES folgt verschiedenen jungen Paaren und Freunden, deren Lebensläufe sich in dieser Nacht auf einer Party in einem Loft downtown auf mehr oder weniger bizarre Art und oft verschlungenen Wegen kreuzen. Jedem sind die Gefühle der letzten Nacht des Jahres vertraut: sentimentale Erinnerungen, Unsicherheit gegenüber der Zukunft und die Angst, dass die Zeit davonläuft, mischen sich mit der Aufregung einer kalten Winternacht und der Vorfreude auf eine neue Liebe, wenn die Uhr Mitternacht schlägt. Die Magie der Nacht inspiriert jede Person in 200 CIGARETTES dazu, ein Geheimnis zu teilen oder einen Pakt zu schliessen, in die Katastrophe zu rennen oder der Gefahr davonzulaufen, Schluss zu machen oder etwas Neues anzufangen. Aber am Ende der Nacht haben alle eins gemeinsam: im klaren Licht des Morgens danach kommt alles an den Tag.

Stars von 200 CIGARETTES sind Ben Affleck, Casey Affleck, Guillermo Diaz, Kate Hudson, Courtney Love, Martha Plimpton, Christina Ricci und Paul Rudd. Zum ersten Mal führt die als Theaterregisseurin erfahrene Ex-Casting-Agentin Risa Bramon Garcia Regie bei einem Spielfilm nach einem ebenfalls ersten Drehbuch von Shana Larsen. Unter den Coproduzenten ist Mike Newell, Regisseur des Welterfolgs «Vier Hochzeiten und ein Todesfall».

 

REGIE:
Risa Bramon Garcia
PRODUKTION:
Betsy Beers
David Gale
Van Toffler
CAST:
Ben Affleck
Courtney Love
Christina Ricci
Paul Rudd
Janeane Garofalo
Casey Affleck
Martha Plimpton
DREHBUCH:
Shana Larsen
KAMERA:
Frank Prinzi
SCHNITT:
Lisa Zeno Churgin
MUSIK:
Mark & Bob Mothersbaugh
AUSSTATTUNG:
Ina Mayhew

       
  21 Jump Street
  [nicht mehr im Kino - Release: 07. Juni 2012]
       
 

Ein Film von Phil Lord und Chris Miller • Die beiden jungen Polizisten Schmidt (JONAH HILL) und Jenko (CHANNING TATUM) werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an. Schmidt und Jenko tauschen ihre Waffen und Dienstmarken gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogen-ring zu ermitteln. Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie mal war, als sie selbst vor einigen Jahren dort noch zur Schule gegangen sind. Ausserdem
hatten sie nicht damit gerechnet, sich noch einmal mit den Schrecken und Ängsten, ein Teenager zu sein, auseinandersetzen zu müssen oder mit all den anderen Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen…

 

REGIE:
Phil Lord
Chris Miller
PRODUKTION:
Stephen J. Cannell
Neal H. Moritz
CAST:
Jonah Hill
Channing Tatum
Brie Larson
Dave Franco
Rob Riggle
DeRay Davis
DREHBUCH:
Jonah Hill
Michael Bacall
KAMERA:
Barry Peterson
SCHNITT:
Joel Negron
TON:
Geoffrey G. Rubay
MUSIK:
Mark Mothersbaugh
AUSSTATTUNG:
Peter Wenham
KOSTÜME:
Leah Katznelson

       
  25 km/h
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. November 2018]
       
 

Ein Film von Markus Goller • Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschliessen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass sich eine solche Tour mit über 40 recht unbequem gestaltet, fahren sie unermüdlich weiter. Während sie schräge Bekanntschaften machen und diverse wahnwitzige Situationen er- und überleben, stellen sie nach und nach fest, dass es bei ihrem Trip nicht alleine darum geht, einmal quer durch Deutschland zu fahren, sondern den Weg zurück zueinander zu finden.

 

REGIE:
Markus Goller
PRODUKTION:
Markus Goller
Oliver Ziegenbalg
CAST:
Franka Potente
Alexandra Maria Lara
Sandra Hüller
Jördis Triebel
Lars Eidinger
Jella Haase
Bjarne Mädel
Wotan Wilke Möhring
DREHBUCH:
Oliver Ziegenbalg
KAMERA:
Frank Griebe
SCHNITT:
Matti Falkenberg
Markus Goller
TON:
Clemens Becker
Andreas Goldbrunner
João Da Costa Pinto
Philipp Sellier
MUSIK:
Andrej Melita
AUSSTATTUNG:
Marlen von Heydenaber
KOSTÜME:
Ramona Klinikowski

       
  4 Blocks
 
       
 

Ein Film von Marvin Kren • Mitten im pulsierenden Multikulti-Bezirk Berlin-Neukölln nennt der libanesische Clanchef Ali „Toni“ Hamadi vier Blocks voller Kneipen, Spielhallen und Stripclubs sein eigen. Gemeinsam mit seinem hitzköpfigen Bruder hat er dieses kleine Imperium aufgebaut, das er allerdings am liebsten abgeben möchte – nicht zuletzt zum Wohle von Frau und Tochter. Als eine Drogenrazzia der Polizei eine Gewaltspirale loslöst, rückt der Traum eines „legalen“ Lebens jedoch in weite Ferne. 4 BLOCKS ist ein hochaktuelles, im Berlin der Gegenwart angesiedeltes Gangsterepos. Das ZFF zeigt die komplette, 6-teilige Miniserie.

[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Marvin Kren
PRODUKTION:
Jan Weber
CAST:
Kida Khodr Ramadan
Frederick Lau
Veysel Gelin
Wasiem Taha (Massiv)
Almila Bagriacik
Maryam Zaree
Karolina Lodyga
Sami Nasser
DREHBUCH:
Hanno Hackfort
Bob Konrad
Marvin Kren
Richard Kropf
KAMERA:
Moritz Schultheiss
SCHNITT:
Jan Hille
Lars Jordan
MUSIK:
Stefan Will
Marco Dreckkötter

       
  A Rational Solution
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Januar 2011]
       
 

Det Enda Rationella • Die Freunde Erland und Sven-Erik, beide um die fünfzig, arbeiten in einer Papiermühle in einer kleinen nordschwedischen Industriestadt. Erland und seine Frau May leiten ausserdem nebenher in der örtlichen Kirche eine Diskussionsgruppe mit dem Namen „Die Schule der Ehe“. Und nun widerfährt gerade Erland auf einer Party das völlig Unerwartete – er verliebt sich in Karin, die Frau von Sven-Erik. Auch Karin fühlt sich zu Erland hingezogen und schnell entwickelt sich eine heftige Affäre. Erland sucht nach einer vernünftigen Lösung für die Situation und in Absprache mit den betrogenen Ehepartnern wird entschieden, dass Sven-Erik und Karin bei Erland und May einziehen. Man einigt sich auf zehn Regeln, die das Zusammenleben harmonisch gestalten sollen. Doch das Experiment droht grandios zu scheitern und alle Beteiligten in einem Strudel der Emotionen versinken zu lassen…

 

REGIE:
Jörgen Bergmark
PRODUKTION:
Helena Danielsson
CAST:
Pernilla August
Stina Ekblad
Magnus Eriksson
Rolf Lassgård
Anki Lidén
Claes Ljungmark
Magnus Roosmann
Johan Storgård
DREHBUCH:
Jörgen Bergmark
Jens Jonsson
KAMERA:
Anders Bohman
SCHNITT:
Mattias Morheden
TON:
Andreas Hildebrandt
Lars Jameson
MUSIK:
Nathan Larson
AUSSTATTUNG:
Peter Bävman
KOSTÜME:
Paola Billberg Johansson

       
  A Walk in the Woods
  [nicht mehr im Kino - Release: 19. November 2015]
       
 

Picknick mit Bären • Nach Jahren im Ausland kehrt der gefeierte Humorist und Reiseschriftsteller Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück. Höchste Zeit, sein eigenes Land zu erkunden. Sehr zum Missfallen seiner Frau entscheidet er sich als erstes nach seiner Rückkehr, den 3360 km langen Wanderweg durch die Berge der Appalachen zu bestreiten. Da er nicht von seinem Vorhaben abzubringen ist, stellt ihm seine Frau eine einzige Bedingung: er muss einen Begleiter finden, der ihn in seinem haarsträubenden Vorhaben unterstützt. Der einzige, den er in der Folge überzeugen kann, ist sein alter Weggefährte Stephen Katz (Academy Award® Nominierter Nick Nolte). Ein altkluger, sich von seiner Alkoholsucht erholender, ausser Form geratener und halb-geläuterter Frauenheld. Dieser scheint jedoch nicht nur ausser Form zu sein, sondern auch gänzlich den Verstand verloren zu haben.

Während ihrer Reise durch die Wildnis lernen sich die Männer indessen besser kennen, als ihnen lieb ist.

Basierend auf Bill Byron’s Besteller ist A Walk in the Woods, ein berührender Film über zwei alternde Männer entstanden, welche auf ihrem abenteuerlichen Weg durch die Wildnis begreifen, dass der Sinn des Lebens der Weg und nicht das Ziel ist. Nolte und Redford geben ein absolut unvergessliches Paar ab. Regie führte Ken Kwapis.

 

REGIE:
Ken Kwapis
PRODUKTION:
Chip Diggins
Bill Holderman
Robert Redford
CAST:
Nick Offerman
Kristen Schaal
Emma Thompson
Robert Redford
Mary Steenburgen
Nick Nolte
DREHBUCH:
Bill Bryson
Bill Holderman
Rick Kerb
KAMERA:
John Bailey
SCHNITT:
Julie Garces
Carol Littleton
TON:
Ron Bochar
Maaike Snoep
MUSIK:
Nathan Larson
AUSSTATTUNG:
Gae S. Buckley
KOSTÜME:
Leigh Leverett

       
  A white, white Day
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. November 2019]
       
 

Hvítur, Hvítur Dagur • Island, ein alleinstehendes Haus an einem abgeschiedenen Ort in betörend schöner Landschaft. Ein ehemaliger Polizist, dessen Frau vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben kam verdächtigt einen Mann, eine Affäre mit seiner verstorbenen Frau gehabt zu haben. Seine obsessiven Nachforschungen stellen die Beziehungen zu seinen Nächsten – insbesondere zu seiner geliebten Enkelin – zusehends auf die Probe.
Meteorologische Ereignisse – wunderschön fotografiert von Maria von Hausswolff – spiegeln eindrücklich die seelischen Stürme der Hauptfigur wider. Hlynur Pálmason, empfiehlt sich nach seinem preisgekrönten Erstlingsfilm WINTER BROTHER erneut als visionärer Regisseu .

 

REGIE:
Hlynur Palmason
PRODUKTION:
Anton Máni Svansson
CAST:
Ingvar Sigurdsson
Ída Mekkín Hlynsdóttir
Hilmir Snær Guðnason
Sara Dögg Ásgeirsdóttir
Björn Ingi Hilmarsson
Elma Stefania Agustsdottir
DREHBUCH:
Hlynur Palmason
KAMERA:
Maria von Hausswolff
SCHNITT:
Julius Krebs Damsbo
TON:
Lars Halvorsen
MUSIK:
Edmund Finnis
AUSSTATTUNG:
Hulda Helgadóttir
KOSTÜME:
Nina Grønlund

       
  Abigail
  [blue Cinema Abaton 9 • Do/Fr/So-Di 20.15 Sa 20.00/23.00 D • 16]
[blue Cinema Capitol 2 • 17.00 E/d/f • 16]
       
 

Ein Film von Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett • Kinder können solche Monster sein.

Diese äusserst schmerzhafte Lektion erfährt eine Bande von Möchtegern-Kriminellen am eigenen Leib, als sie ABIGAIL, die zwölfjährige Tochter eines mächtigen Unterweltbosses, entführen.

Dabei wirkte dieser Auftrag für die ambitionierten Verbrecher kinderleicht: Sie entführen die kleine Ballerina, bewachen sie über Nacht in einem entlegenen Herrenhaus und streichen als Belohnung satte 50 Millionen Dollar Lösegeld ein. Doch wendet sich das Blatt, als ein Kidnapper nach dem anderen in den düsteren Gängen ihres Verstecks verschwindet.

Mit wachsendem Entsetzen erkennen sie, dass es sich bei ihrer Geisel keineswegs um ein harmloses Mädchen handelt, sondern um eine unerbittliche Jägerin, die gerne mit ihrem Essen spielt …

 

REGIE:
Matt Bettinelli-Olpin
Tyler Gillett
PRODUKTION:
Paul Neinstein
William Sherak
James Vanderbilt
Chad Villella
Tripp Vinson
CAST:
Kathryn Newton
Dan Stevens
Kevin Durand
Melissa Barrera
Giancarlo Esposito
Angus Cloud
DREHBUCH:
Guy Busick
Stephen Shields
KAMERA:
Aaron Morton
MUSIK:
Brian Tyler
AUSSTATTUNG:
Susie Cullen
KOSTÜME:
Gwen Jeffares Hourie

       
  Above and Below
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. Februar 2016]
       
 

Ein Film von Nicolas Steiner • «Above and Below» ist eine ebenso raue wie virtuose Achterbahnfahrt mit fünf Überlebenskünstlern in einer Welt voller Herausforderungen. Sie alle leben an den ungewöhnlichsten Orten, die trotz allen Widrigkeiten eine gewisse Schönheit ausstrahlen: Rick und Cindy leben in den Flutkanälen tief unter den funkelnden Strassen von Las Vegas, Dave in einem einsam gelegenen Bunker im ausgetrockneten Niemandsland und April in der steinigen Wüste Utahs, wo sie für eine Marsmission trainiert.

Betörende Bilder nehmen uns auf eine Reise in unbekannte Welten mit, in denen wir Figuren begegnen, die uns ähnlicher sind, als wir es vermuten würden.

 

REGIE:
Nicolas Steiner
PRODUKTION:
Helge Albers
Jakob Neuhaeusser
Brigitte Hofer
DREHBUCH:
Nicolas Steiner
KAMERA:
Markus Nestroy
SCHNITT:
Kaya Inan
TON:
Tobias Koch
MUSIK:
John Gürtler
Jan Miserre
Paradox Paradise
Lars Voges

       
  Accordion Tribe
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Oktober 2004]
       
 

Music travels • Fünf höchst eigenwillige Musiker aus verschiedenen Ländern formieren sich zum «Accordion Tribe» und vollbringen das Kunststück, ihr lange Zeit verschmähtes Instrument wieder in jenes Kraftwerk der Gefühle zu verwandeln, als das es einst in aller Welt Verbreitung fand. Der Film folgt diesen erregenden Klanglandschaften von trancehafter Intensität und deren charismatischen Schöpfern auf ihrer Reise durch ein Europa, dessen reiches musikalisches Erbe für die Bodenhaftung bei den gewagten Höhenflügen im Stamm der virtuosen Handorgler sorgt. Spurensuche und Neuschöpfung,Tradition und unbedingte Zeitgenossenschaft, Fragment und Gleichzeitigkeit: verkörpert in einem spannenden und emotional mitreissenden musikalischen Projekt über die transformierende Kraft von Musik. Der Film widerspiegelt in diesen Klängen und Menschen entscheidende Züge unserer gegenwärtigen Welterfahrung.

 

REGIE:
Stefan Schwietert
PRODUKTION:
Cornelia Seitler
Brigitte Hofer
CAST:
Guy Klucevsek
Lars Hollmer
Maria Kalaniemi
Bratko Bibic
Otto Lechner
DREHBUCH:
Stefan Schwietert
KAMERA:
Wolfgang Lehner
SCHNITT:
Stephan Krumbiegel
TON:
Dieter Meyer

       
  Adam und Evelyn
 
       
 

Ein Film von Andreas Goldstein • Ostdeutschland im Sommer 1989. Als leidenschaftlicher Schneider braucht Adam nicht viel, um glücklich zu sein: Aber Adam braucht Evelyn, ohne sie möchte er nicht sein. Deshalb reist er ihr hinterher, als sie eines Tages mit ihrer Freundin aufbricht, nachdem sie ihn bei einem Flirt erwischt hat. Bis nach Ungarn an den Balaton folgt er ihr. Als Ungarn seine Grenze zum Westen öffnet, regt sich in Evelyn schlagartig der Wunsch nach Freiheit. Adam fühlt sich wohl im Osten, aber jetzt muss er sich entscheiden: zwischen seiner Liebe und seiner geliebten Heimat.

[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Andreas Goldstein
PRODUKTION:
Heino Deckert
CAST:
Anne Kanis
Florian Teichtmeister
Lena Lauzemis
Milian Zerzawy
Christin Alexandrow
DREHBUCH:
Andras Goldstein
Jakobine Motz
KAMERA:
Jakobine Motz
SCHNITT:
Jakobine Motz
MUSIK:
Lars Voges
AUSSTATTUNG:
Verena Barros de Oliveira
Lisa Geller
Maria Nickol

       
  Adnan Kafazi
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. März 2023]
       
 

Ein Film von Genc Berisha • In ihrer Striptease-Bar in Mexiko amüsiert sich die Bande VUCA, BULLI, ZAGI und LINA prächtig, nachdem sie einen 7-Millionen-Dollar-Diamanten verkauft hat.
Zwei Jahre nach ihrer Abwesenheit taucht in ihrer Heimatstadt ein neuer Gangsterboss auf und übernimmt das Kommando in der Unterwelt. Eines Nachts wird die Bande von ihrem alten Feind QOQA besucht, der sie aus persönlichen Gründen davon überzeugen will, in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Er erfindet eine Geschichte, als ob einer ihrer Brüder als Geisel genommen worden wäre. Sie beschliessen, ihr Freizeitleben in Mexiko aufzugeben und zurückzukehren, um sich an dem neuen Gangsterboss zu rächen. Natürlich ist ihnen klar, dass der neue Boss ADNAN KAFAZI viel stärker ist als sie und dass die alte Art des Gangsterkampfes nicht funktionieren wird. Also beschliessen sie, ihn zu überlisten.
Auf dem Weg dorthin erfährt die Bande, dass der Bruder nie entführt wurde und Qoqa sie nur für seine persönlichen Angelegenheiten benutzt hat. Bei einem inszenierten Treffen, das schiefgeht, wird Lina von Adnan als Geisel genommen und Qoqa getötet. Während die Bande immer schwächer wird und ihr die Optionen ausgehen, haben Adnans versklavte Mädchen eine Idee. Während einer exklusiven Auktion in Zusammenarbeit mit der Bande zerbricht Adnans Imperium.

 

REGIE:
Genc Berisha
PRODUKTION:
Genc Berisha
Rita Krasniqi
Dukagjin Podrimaj
Besart Sllamniku
Dafina Zeqiri
CAST:
Dukagjin Podrimaj
Olimpia Smajlaj
Fatmir Spahiu
Armend Baloku
Besart Sllamniku
Armond Morina
DREHBUCH:
Lulzim Bucolli
Rita Krasniqi
Besart Sllamniku
KAMERA:
Rron Ismajli
SCHNITT:
Migjen Caka
Gazmend Zhubi
TON:
Labinot Sponca

       
  After Truth
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. September 2020]
       
 

After We Collided • Nachdem Hardin (Hero Fiennes-Tiffin) sie sehr verletzt hat, beschloss Tessa (Josephine Langford), die Beziehung mit ihm zu beenden. Lange Zeit wurde ihr die Wahrheit über ihn vorenthalten, nun, da sie davon weiss, fühlt sie sich hintergangen und gedemütigt.

Nach den Ereignissen will sie einfach nur noch zurück in ihr altes Leben, dem Leben, was sie vor Hardin geführt hat – wenn da nicht andauernd die Erinnerungen an seine leidenschaftlichen Küsse, den zärtlichen Berührungen und seiner hingebungsvollen Liebe wäre. Nach all den herben Enttäuschungen ist ihr Verlangen nach dem Mann mit den wunderschönen grünen Augen ungebrochen.

Ihr ist bewusst, dass er die Trennung nicht einfach so hinnehmen wird, doch wenn er sich nicht ändert, wird diese Trennung endgültig bleiben. Kann sich so jemand wie Hardin überhaupt ändern?

 

REGIE:
Roger Kumble
PRODUKTION:
Mark Canton
Nicolas Chartier
Jennifer Gibgot
Anna Todd
CAST:
Dylan Sprouse
Hero Fiennes Tiffin
Josephine Langford
Charlie Weber
Candice King
Samuel Larsen
Louise Lombard
Dylan Arnold
DREHBUCH:
Mario Celaya
Anna Todd
SCHNITT:
Anita Brandt Burgoyne
KOSTÜME:
Meagan McLaughlin

       
  Ain't them Bodies Saints
 
       
 

The Saints • Ain’t Them Bodies Saints ist Krimi-Drama im Stile von Bonny und Clyde: Ein Knast-Flüchtling will seine Familie wiedersehen, bevor ihn die Polizei schnappt.In den 1970ern wird ein Gefängnis-Flüchtling von der Polizei verfolgt, während er auf dem Weg zur texanischen Grenze ist. Der Outlaw will sich dort mit seiner Ehefrau treffen und endlich seine Tochter kennenlernen. Der relativ unbekannte Regisseur David Lowery (St. Nick, Deadroom) verfilmt sein eigenes Drehbuch und konnte dafür einen beeindruckenden Cast verpflichten: Rooney Mara (Verblendung), Ben Foster (Hostage – Entführt) und Casey Affleck (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) sind mit an Bord.

 

REGIE:
David Lowery
PRODUKTION:
Cassian Elwes
Toby Halbrooks
James M. Johnston
Amy Kaufman
Lars Knudsen
Jay Van Hoy
CAST:
Rooney Mara
Casey Affleck
Ben Foster
Rami Malek
Charles Baker
Keith Carradine
Nate Parker
DREHBUCH:
David Lowery
KAMERA:
Bradford Young
SCHNITT:
Craig McKay
Jane Rizzo
TON:
Kent Sparling
MUSIK:
Daniel Hart
AUSSTATTUNG:
Jade Healy
KOSTÜME:
Malgosia Turzanska

       
  Alien 4: Resurrection
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. November 1997]
       
 

Der 4. Alien-Film • Die ruchlosen Experimente nehmen ihren Lauf. Ermöglicht durch eine beunruhigende Allianz zwischen einem Haufen abtrünniger Schmuggler und einem Kader emsiger Wissenschaftler und Funktionäre wird eine teuflische Verbindung von menschlichen und Alien-Genen entdeckt. Eines der Versuchsobjekte ist bekannt. Es handelt sich um eine Frau, die auf grauenhafte Weise mit jener Alien-Spezies verbunden ist die nun im Zentrum der Forschungen steht.

Ripley ist wieder da, und nichts ist, wie es scheint.

Keine Wissenschaft oder Technologie, und sei sie noch so hoch entwickelt, kann das biologische Schicksal, das die Aliens steuert, kontrollieren. Ein Schicksal, das nur Ripley verstehen kann - auf einer zutiefst persönlichen, ursprünglichen Ebene. Um den Kampf gegen die Bedrohung der Aliens aufnehmen zu können, muss sie sich mit den Schmugglern verbünden, zu denen auch eine mysteriöse Mechanikerin namens Call gehört. Wird diese junge Frau das Instrument zu Ripleys Wiedergeburt sein oder die Waffe zu ihrer Vernichtung?

Die Hauptrolle in ALIEN RESURRECTION - DIE WIEDERGEBURT spielt erneut Sigourney Weaver, die als Ripley erstmals 1979 in ALIEN aufgetreten ist, gefolgt von ALIENS (für den sie eine Oscar-Nominierung erhielt) und ALIEN3. An ihrer Seite: die zweifache Oscar-Kandidatin Winona Ryder als Annalee Call. Ron Perlman, Dan Hedaya, J.E. Freeman, Brad Dourif und Michael Wincott sind in weiteren Rollen zu sehen.

 

REGIE:
Jean-Pierre Jeunet
PRODUKTION:
Bill Badalato
Gordon Carroll
David Giler
Walter Hill
CAST:
Sigourney Weaver
Winona Ryder
Dominique Pinon
Ron Perlman
Gary Dourdan
Michael Wincott
Kim Flowers
DREHBUCH:
Joss Whedon
KAMERA:
Darius Khondji
SCHNITT:
Hervé Schneid
TON:
John A. Larsen
MUSIK:
John Frizzell
AUSSTATTUNG:
Nigel Phelps
KOSTÜME:
Bob Ringwood

       
  All my Loving
 
       
 

Ein Film von Edward Berger • Stefan (Lars Eidinger) ist Pilot, hat eine grosse Wohnung, ein schnelles Auto und viele Geliebte. Als er sein Gehör verliert und nicht mehr arbeiten kann, klammert er sich an sein altes Leben: Also zieht sich Stefan die Pilotenuniform an und reisst in Hotelbars Frauen auf.

Julia (Neel-Müller Steffen) und ihr Mann Christian verbringen ein langes Wochenende in Turin. Als das Paar einen verletzten Strassenhund findet, kümmert sich Julia nur noch um seine Genesung. Bei einem Abendessen mit Freunden kommt es zum Eklat.

Tobias (Hans Löw) schmeisst den Haushalt und versorgt die drei Kinder, während seine Frau Maren für den Unterhalt der Familie sorgt. Das wurmt ihn, so dass die Kinder immer wieder als Ausrede für sein stagnierendes Studium herhalten. Dann erkrankt sein Vater und Tobias stellt fest, dass das Leben für seine Eltern so nicht weitergehen kann.

Mit starken Charakteren und einem feinen Gespür für die menschlichen Untiefen erzählt ALL MY LOVING von den Verirrungen und Verletzungen, die uns daran hindern, glücklich zu sein. Differenziert und in leisen Tönen zeigt das Geschwisterdrama die gegensätzlichen Seiten von Familie – ihre Reglementierungen und Kränkungen, aber auch ihr grosses Versprechen von Zusammenhalt, Geborgenheit und unbedingter Liebe.

 

REGIE:
Edward Berger
PRODUKTION:
Jan Krüger
Jörg Trentmann
CAST:
Lars Eidinger
Nele Mueller-Stöfen
Hans Löw
Christine Schorn
Manfred Zapatka
Mathilde Berger
Valerie Pachner
DREHBUCH:
Nele Mueller-Stöfen
Edward Berger
KAMERA:
Jens Harant
SCHNITT:
Barbara Toennieshen
TON:
Noemi Hampel
AUSSTATTUNG:
Cora Pratz
KOSTÜME:
Sabine Bockmeyer

       
  Alle Anderen
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Juli 2009]
       
 

Ein Film von Maren Ade • Authentisch und mit subtilem Humor erzählt «Alle anderen» von den widersprüchlichen Sehnsüchten eines Paares anfangs dreissig. Sowohl Gitti wie Chris fürchten, nicht für das geliebt zu werden, was sie sind. Beide suchen neue Rollen, sehnen sich danach, anders zu sein. Eine intime Liebesgeschichte, die in die Tiefen einer Beziehung eintaucht und sich dabei auf das berührende Spiel von Birgit Minichmayr und Lars Eidinger verlassen kann.

 

REGIE:
Maren Ade
PRODUKTION:
Maren Ade
Janine Jackowski
CAST:
Birgit Minichmayr
Lars Eidinger
Hans-Jochen Wagner
Nicole Marischka
Atef Vogel
DREHBUCH:
Maren Ade
KAMERA:
Bernhard Keller
SCHNITT:
Heike Parplies
TON:
Jörg Kidrowski
AUSSTATTUNG:
Silke Fischer
Volko Kamensky
KOSTÜME:
Gitti Fuchs

       
  Aloys
  [nicht mehr im Kino - Release: 31. März 2016]
       
 

Ein Film von Tobias Nölle • Der verschrobene Privatdetektiv Aloys Adorn filmt und beobachtet durch seine Kamera das Leben anderer, bis der Tod seines Vaters ihn aus seiner geordneten Bahn wirft. Als er nach einer durchzechten Nacht in einem Bus aufwacht, ist der Schock komplett: Seine Kamera und Observierungsaufnahmen wurden gestohlen. Kurz darauf ruft ihn eine mysteriöse Frau an und erpresst ihn zu einem obskuren Experiment. Dies ist der Anfang einer magischen Reise, auf der sich Aloys in die Stimme am anderen Ende verliebt und die Kraft finden muss, seine Einsamkeit endgültig zu durchbrechen.

 

REGIE:
Tobias Nölle
PRODUKTION:
Christian Davi
Christof Neracher
Thomas Thümena
CAST:
Georg Friedrich
Tilde von Overbeck
Kamil Krejcí
Yufei Li
Koi Lee
Sebastian Krähenbühl
DREHBUCH:
Tobias Nölle
KAMERA:
Simon Guy Fässler
SCHNITT:
Tobias Nölle
MUSIK:
Beat Jegen
Tom Huber
AUSSTATTUNG:
Su Erdt
KOSTÜME:
Leonie Zykan

       
  America
 
       
 

Ein Film von Claus Drexel • Es ist Herbst 2016 in Seligman, mitten in der Wüste Arizonas, und die Präsidentschaftswahlen stehen kurz vor der Tür. In dieser Kleinstadt, die vor den Toren des Grand Canyons – an der sagenumwobenen Route 66 gelegen – einst einer grossen Zukunft entgegenblickte, leben seit dem Bau einer Autobahn noch 450 Menschen, die durchschnittlich 2737 Dollar verdienen. Ob Cowboy, Immigrant oder Kriegsveteranin: Regisseur Claus Drexel hat die Bewohner in ihren Häusern aufgesucht. Was bedeutet für sie der amerikanische Traum? Und was erwarten sie von einem Mann wie Donald Trump?

[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Claus Drexel
PRODUKTION:
Laurent Lavolé
KAMERA:
Sylvain Leser
SCHNITT:
Veronique Bruque
TON:
Claus Drexel
MUSIK:
Ibrahim Maalouf

       
  Antichrist
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. September 2009]
       
 

Ein Film von Lars von Trier • Ein trauerndes Paar zieht sich in ihre einsame Hütte, „Eden“, in den Wäldern zurück. Sie kämpft nach dem Tod des kleinen Sohnes mit Trauer und Schuldgefühlen, die in ihr eine Depression hervorrufen. Er ist Psychiater und will sie dort im Wald, vor dem sie sich so sehr fürchtet, therapieren. Doch er muss bald erkennen, dass sehr viel mehr hinter dem Verhalten seiner Frau steckt, und beide stürzen in der Abgeschiedenheit der Hütte in eine Spirale aus Sex und Gewalt.

 

REGIE:
Lars von Trier
PRODUKTION:
Meta Louise Foldager
CAST:
Willem Dafoe
Charlotte Gainsbourg
DREHBUCH:
Lars von Trier
KAMERA:
Anthony Dod Mantle
SCHNITT:
Anders Refn
TON:
Kristian Eidnes Andersen
AUSSTATTUNG:
Karl Júlíusson

       
  Armadillo
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. April 2011]
       
 

Für uns nur ein Film, für sie Realität... • Junge dänische Soldaten ziehen los zu einem sechsmonatigen Einsatz in Afghanistan. Armadillo, so heisst das schwer befestigte Lager nahe der Frontlinie in der afghanischen Provinz Helmand, in dem die dänischen Truppen nicht nur die Gegend patrouillieren, sondern auch die Zivilbevölkerung schützen müssen. Doch wer ist die Zivilbevölkerung und wer sind die Taliban? Ausser vielleicht nach dem Besitz einer Waffe zu urteilen, haben die Soldaten keinen Anhaltspunkt und müssen deshalb ständig damit rechnen, angegriffen zu werden. Daneben kommt es auch immer wieder zu Scharmützeln mit den Taliban, welche sich geschickt unter die Zivilbevölkerung mischen und ohne Vorwarnung die Soldaten angreifen. Dies und die Minen machen der Schutztruppe das Leben zur Hölle und sorgen immer wieder für Verletzte...

Armadillo zeigt mit welchen Ängsten und Nöten Soldaten in Helmand’s Schützengräben zu kämpfen haben.

 

REGIE:
Janus Metz Pedersen
PRODUKTION:
Ronnie Fridthjof
Sara Stockmann
DREHBUCH:
Kasper Torsting
KAMERA:
Lars Skree
SCHNITT:
Per K. Kirkegaard
TON:
Rasmus Winther
MUSIK:
Uno Helmersson

       
  Around the World
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Februar 2022]
       
 

Ein Film von Samuel Tourneux • Der Oscar-nominierte Samuel Tourneux bringt gemeinsam mit ICE AGE 2-Autor Gerry Swallow eine Neuinterpretation des Abenteurerklassikers von Jules Verne – erstmals als Animation – auf die grosse Leinwand.

Der von seiner Helikopter-Mama behütete Passepartout ist ein junges und wissbegieriges Seidenäffchen, das schon immer davon träumte, ein Abenteurer zu werden. Eines Tages kreuzt Passepartout den Weg von Phileas, einem frechen Entdecker-Frosch. Gemeinsam gehen sie eine Wette ein, in 80 Tagen die Welt zu umrunden: Den Gewinnern winkt ein Preis von 10 Millionen Muscheln. Passepartout bekommt endlich die Chance, die Welt zu erkunden und begibt sich mit seinem neuen Freund auf ein turbulentes und aufregendes Abenteuer voller Wendungen und Überraschungen.

 

REGIE:
Samuel Tourneux
PRODUKTION:
Zoe Carrera
David Michel
DREHBUCH:
Gerry Swallow
SCHNITT:
Benjamin Massoubre
MUSIK:
Norbert Gilbert

       
  Arthur the King
  [Arena Cinemas 16 • Do-Sa/Mo-Mi 13.30 Sa/So 10.45 D • 8]
[Arena Cinemas 17 • 15.50 D • 8]
[blue Cinema Abaton 6 • 14.00 D • 8]
       
 

Ein Film von Simon Cellan Jones • Während eines 700 km langen Rennens durch den Dschungel ist das Letzte, was man gebrauchen kann, ein ungewollter Begleiter. Doch genau das passiert Mikael Lindnord (Mark Wahlberg), dem Kapitän eines Abenteuer-Rennteams: Nachdem er eines Nachmittags einem schmuddeligen Mischlingshund ein Fleischbällchen zugeworfen hat, folgt er ihm auf Schritt und Tritt. So sehr sich das Team auch bemüht ihn abzuschütteln, sie schaffen es nicht. Und bald wird Mikael klar, dass er das auch gar nicht will. Während das Team beim Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.

Der Abenteuerfilm basiert auf dem Weltbestseller «Arthur: Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden» von Mikael Lindnord, der eine wahre Begebenheit schildert.

 

REGIE:
Simon Cellan Jones
PRODUKTION:
Mark Canton
Courtney Solomon
Tessa Tooley
Tucker Tooley
CAST:
Mark Wahlberg
Nathalie Emmanuel
Simu Liu
Michael Landes
Paul Guilfoyle
Rob Collins
DREHBUCH:
Michael Brandt
Mikael Lindnord
KAMERA:
Jacques Jouffret
TON:
Josh Brown
MUSIK:
Kevin Matley
AUSSTATTUNG:
Mailara Santana
KOSTÜME:
Carol Ramsey

       
  Astrid
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Dezember 2018]
       
 

Unga Astrid / Becoming Astrid • Von Pippi Langstrumpf über Ronja Räubertochter bis zum Michel aus Lönneberga: Kein anderer Name ist bis heute so untrennbar mit so vielen faszinierenden Kinderbüchern verbunden wie der von Astrid Lindgren. Ihre Geschichten haben die Kindheit von Millionen Menschen weltweit geprägt. Ihre eigene Kindheit dagegen endete früh, als Astrid im Alter von 18 Jahren unehelich schwanger wurde – im Schweden der 1920er-Jahre ein Skandal. Der Film erzählt einfühlsam davon, wie die junge Astrid den Mut findet, die Anfeindungen ihres Umfeldes zu überwinden und ein freies, selbstbestimmtes Leben als moderne Frau zu führen.

 

REGIE:
Pernille Fischer Christensen
PRODUKTION:
Anna Anthony
Lars Lindström
CAST:
Alba August
Trine Dyrholm
Magnus Krepper
Maria Bonnevie
Henrik Rafaelsen
DREHBUCH:
Kim Fupz Aakeson
Pernille Fischer Christensen
KAMERA:
Erik Molberg Hansen
SCHNITT:
Åsa Mossberg
Kasper Leick
TON:
Henric Andersson
MUSIK:
Nicklas Schmidt
AUSSTATTUNG:
Linda Janson
KOSTÜME:
Cilla Rörby
Cecilia Rörby

       
  Avengers: Endgame
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. April 2019]
       
 

Ein Film von Anthony Russo & Joe Russo • Das Ende der Avengers? Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war...

 

REGIE:
Anthony Russo
Joe Russo
PRODUKTION:
Kevin Feige
CAST:
Karen Gillan
Bradley Cooper
Brie Larson
Scarlett Johansson
Evangeline Lilly
Jon Favreau
Robert Downey Jr.
Chris Hemsworth
Josh Brolin
Chris Evans
Michelle Pfeiffer
Paul Rudd
Elizabeth Olsen
Chadwick Boseman
DREHBUCH:
Jim Starlin
Christopher Markus
Stephen McFeely
KAMERA:
Trent Opaloch
TON:
David Farmer
Nia Hansen
MUSIK:
Alan Silvestri
AUSSTATTUNG:
Charles Wood
KOSTÜME:
Judianna Makovsky

       
  Avengers: Infinity War
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. April 2018]
       
 

Ein Film von Anthony Russo & Joe Russo • Nach einer beispiellosen filmischen Reise, die sich über zehn Jahre erstreckt und das gesamte Marvel Cinematic Universe umfasst, bringen die Marvel Studios mit AVENGERS: INFINITY WAR den ultimativen und tödlichsten Showdown aller Zeiten auf die Leinwand. Die Avengers und ihre Alliierten sind auf der Mission, den mächtigen Thanos zu besiegen, bevor er mit seinem irren Zerstörungsfeldzug dem Universum ein Ende setzt. Doch damit dies gelingt, müssen sie bereit sein, alles zu opfern…

 

REGIE:
Anthony Russo
Joe Russo
PRODUKTION:
Kevin Feige
CAST:
Scarlett Johansson
Brie Larson
Benedict Cumberbatch
Chris Pratt
Cobie Smulders
Chris Hemsworth
Benicio Del Toro
Elizabeth Olsen
Zoe Saldana
DREHBUCH:
Jack Kirby
Christopher Markus
Stephen McFeely
Jim Starlin
KAMERA:
Trent Opaloch
SCHNITT:
Jeffrey Ford
Matthew Schmidt
TON:
Nia Hansen
Shannon Mills
MUSIK:
Alan Silvestri
AUSSTATTUNG:
Charles Wood
KOSTÜME:
Judianna Makovsky

       
  Bad Moms
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. September 2016]
       
 

Ein Film von Jon Lucas & Scott Moore • Eine Frau mit einem perfekten Leben, einem fürsorglichen Ehemann, ambitionierten Kindern, einem wundervollen Zuhause, strahlendem Aussehen und einer anhaltenden Kariere. Doch hinter der perfekten Fassade steckt eine ständig überlastete und überengagierte Mutter, welche vor Erschöpfung kurz vor dem Durchdrehen steht. Es gelingt ihr schliesslich kurz vor dem Kollaps, sich mit zwei gleichgesinnten Müttern zusammen zu schliessen, um sich gemeinsam mehr Freiheiten zu erkämpfen und sich von den gängigen Verpflichtungen loszureissen. Sie erkämpfen sich daraufhin ein Leben voller Freiheit, Spass und Zügellosigkeit. Es dauert jedoch nicht lange, bis sie sich mit andern Eltern der Schule aneinander geraten, welche sich vom zügellosen Verhalten der Mütter provoziert fühlen. Vor allem die Elternsprecherin und ihre Clique perfekter Mütter sagen ihnen den Kampf an...herrlich witzig und bitter böse. Das Drehbuch stammt aus der Feder der "Hangover"-Autoren Jon Lucas und Scott Moore.

 

REGIE:
Jon Lucas
Scott Moore
PRODUKTION:
Bill Block
Kevin Scott Frakes
Raj Brinder Singh
Suzanne Todd
CAST:
Mila Kunis
Kathryn Hahn
Kristen Bell
Christina Applegate
DREHBUCH:
Jon Lucas
Scott Moore
KAMERA:
Jim Denault
SCHNITT:
Emma E. Hickox
James Thomas
TON:
Sean McCormack
Kami Asgar
MUSIK:
Christopher Lennertz
AUSSTATTUNG:
Marcia Hinds
KOSTÜME:
Julia Caston

       
  Baghdad in my Shadow
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. November 2019]
       
 

Ein Film von Samir • London, kurz vor Weihnachten: Die willensstarke Architektin Amal – vor ihrem Ex-Mann auf der Flucht – arbeitet im Café Abu Nawas, einem beliebten Treffpunkt für Exil-Irakis, das einem kurdischen Aktivisten gehört. Ihre Freunde, der Dichter Taufiq und der IT-Spezialist Muhanad, kommen fast täglich vorbei. Taufiq kümmert sich seit dem Tod seines Bruders um seinen Neffen Naseer, muss aber machtlos dabei zusehen, wie sich dieser unter dem Einfluss des radikal-islamistischen Predigers Scheich Yasin zunehmend verändert und sich gegen ihn als Atheisten aufzulehnen beginnt. Muhanad wiederum verliess Bagdad erst vor Kurzem, um der Bedrohung zu entkommen, der Homosexuelle dort ausgesetzt sind. Doch selbst hier und vor seinen Freunden traut er sich nicht, offen zu seinem Liebhaber zu stehen. Die kleine Gemeinschaft gerät in Gefahr, als Amals Ex-Mann in London auftaucht und zugleich Scheich Yasin Naseer dazu verführt, gegen die «Gottlosen» im Café Abu Nawas vorzugehen.

 

REGIE:
Samir
PRODUKTION:
Joël Louis Jent
CAST:
Haytham Abdulrazaq
Zahraa Ghandour
Waseem Abbas
Maxim Mehmet
Shervin Alenabi
Meriam Abbas
Awatif Salman
Kae Bahar
Ali Daeem
Farid Elouardi
Andrew Buchan
Kerry Fox
Hazel O'Connor
DREHBUCH:
Samir
Furat al Jamil
KAMERA:
The Chau Ngo
SCHNITT:
Jann Anderegg
TON:
Patrick Ghislain
Julien Naudin
Patrick Storck
MUSIK:
Tom Linden
Walter Mair
AUSSTATTUNG:
Fabian Lüscher
KOSTÜME:
Ulrike Scharfschwerdt

       
  Beau Is Afraid
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. April 2023]
       
 

Ein Film von Ari Aster • In diesem brillant-abgedrehten Film von Autor und Regisseur Ari Aster bricht der ängstliche Beau auf, um zu seiner Mutter zurückzukehren. So begibt er sich auf eine epische Odyssee, die ihn mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert.

 

REGIE:
Ari Aster
PRODUKTION:
Ari Aster
Lars Knudsen
CAST:
Joaquin Phoenix
Parker Posey
Amy Ryan
Richard Kind
Kylie Rogers
Nathan Lane
DREHBUCH:
Ari Aster
KAMERA:
Pawel Pogorzelski
SCHNITT:
Lucian Johnston
TON:
Dave Flynch
MUSIK:
The Haxan Cloak
AUSSTATTUNG:
Fiona Crombie
KOSTÜME:
Alice Babidge

       
  Bedraget
 
       
 

Follow the Money • Nach der Krise ist vor der Krise. Die Jagd nach Geld und Reichtum geht weiter. Detective Mads hat den richtigen Riecher für unlautere Geschäfte und wird in die Spezialeinheit für Wirtschaftskriminalität transferiert. Sein neuer Fall führt in die dubiosen Geschäftspraktiken einer der profiliertesten Konzerne des Landes. Darin verzwirnen sich die arbeitswütige Rechtsanwältin Claudia und ihr Chef Sanders – ein Hypokrit von CEO. Obsessiv stürzt sich Mads in den Schlund des verdächtigen Unternehmens und vernachlässigt seine Familie, die ihn braucht. Das ZFF zeigt die Pilotfolge der heiss erwarteten dänischen TV-Serie.
[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Per Fly
PRODUKTION:
Anders Toft Andersen
CAST:
Thomas Bo Larsen
Natalie Madueño
Esben Smed
Nikolaj Lie Kaas
Line Kruse
DREHBUCH:
Jeppe Gjervig Gram
KAMERA:
Jonas Alarik
TON:
Martin Saabye Andersen

       
  Beginners
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Juli 2011]
       
 

Ein Film von Mike Mills • Nur einen Monat nach dem Tod seines Vaters Hal (Christopher Plummer) lernt Künstler Oliver (Ewan McGregor) die temperamentvoll-leidenschaftliche Schauspielerin Anna (Mélanie Laurent) aus Frankreich kennen – und verliebt sich.
Die glückliche, aber nicht unkomplizierte neue Liebe weckt in Oliver die Erinnerungen an seinen Vater, der sich nach dem Tod seiner Frau, mit der er 45 Jahre verheiratet war, noch im Alter von 75 Jahren zu seiner Homosexualität bekannte. Hemmungslos und voller Energie stürzt er sich in sein neues schwules Leben, zu dem bald auch sein wesentlich jüngerer Liebhaber Andy (Goran Visnjic) gehört. Die gleichermassen amüsante wie bewegende Aufregung, die Hals neue Ehrlichkeit zur Folge hat, bringt Vater und Sohn näher zusammen als je zuvor. Wenige Jahre später erliegt Hal einer Krebserkrankung – und Oliver steht vor der Aufgabe, seine frische Beziehung zu Anna mit der gleichen Mischung Mut, Humor und Hoffnung anzugehen, die er von seinem Vater lernen durfte.

 

REGIE:
Mike Mills
PRODUKTION:
Miranda de Pencier
Lars Knudsen
Leslie Urdang
Jay Van Hoy
Dean Vanech
CAST:
Ewan McGregor
Christopher Plummer
Mélanie Laurent
Goran Visnjic
Kai Lennox
Mary Page Keller
Keegan Boos
MUSIK:
Roger Neill
Dave Palmer
Brian Reitzell
AUSSTATTUNG:
Shane Valentino
KOSTÜME:
Jennifer Johnson

       
  Benvenuti al nord
 
       
 

Ein Film von Luca Miniero

 

REGIE:
Luca Miniero
CAST:
Claudio Bisio
Angela Finocchiaro
Valentina Lodovini
Alessandro Siani
DREHBUCH:
Fabio Bonifacci
Luca Miniero

       
  Bis zum Ellenbogen
 
       
 

Ein Film von Justus von Dohnanyi • In den Schweizer Alpen knallen sie zusammen: Achim, risikofreudiger Jung-Reeder und Willi, erfinderischer Lebenskünstler. Schon der Unfall macht die Gräben deutlich, die zwischen ihren Welten liegen. Allein Sven, dem friedliebenden Bankangestellten aus Sylt, der die beiden in seiner Ferienhütte aufnimmt, gelingt mit Käse und Wein der Waffenstillstand. Allerdings scheidet Sven durch einen unglücklichen Zufall in einem glücklichen Moment aus dem Leben. Jetzt haben Achim und Willi ein Problem: Wohin mit der Leiche?
Sven hat vor seinem Tod allerlei erzählt: über seinen Chef bei der Bank und frische Brötchen, eine Menge Schwarzgeld und den Schlüssel dazu. Während sich Deutschland im WM-Fieber befindet, reisen Achim und Willi mit Svens Leiche von den Schweizer Alpen bis zur Nordsee. Auf Sylt soll der Tote seinem Chef noch einmal zuwinken, bevor er wunschgemäss am Ellenbogen eine Seebestattung bekommt. Doch die Sache hat einen Haken: Schwarzgeld stinkt nicht, Sven jedoch schon!

 

REGIE:
Justus von Dohnányi
PRODUKTION:
Lars Büchel
Bernd T. Hoefflin
CAST:
Stefan Kurt
Jan Josef Liefers
Susanne Wolff
Antoine Monot Jr.
Katharina Matz
Devid Striesow
Justus von Dohnányi
DREHBUCH:
Justus von Dohnányi
KAMERA:
Matthias Schellenberg
SCHNITT:
Steven Wilhelm
TON:
Gunnar Voigt
MUSIK:
Timo Blunck
Ralf Denker
Stefan Will
AUSSTATTUNG:
Bader El Hindi
KOSTÜME:
Freda Hansen

       
  Black Swan
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. Januar 2011]
       
 

Ein Film von Darren Aronofsky • In dem Psychothriller BLACK SWAN bekommt die junge, aufstrebende Ballerina Nina (Natalie Portman) die Doppelrolle ihres Lebens: In „Schwanensee“ soll sie sowohl den unschuldigen weissen als auch den dämonischen schwarzen Schwan verkörpern. Während sie die perfekte Besetzung für den weissen Schwan ist, muss sie für den Gegenpart der Figur lernen loszulassen und die dunkle Seite in sich hervorbringen.
Angetrieben von dem charismatischen Ballettdirektor Thomas Leroy (Vincent Cassel) versucht sie verzweifelt ihre Blockaden zu überwinden. Ausgerechnet die neue, attraktive Kollegin Lily (Mila Kunis) hat all das, was Nina zu fehlen scheint. Droht Nina sogar die Rolle an Lily zu verlieren?
Ninas Verzweiflung wächst und sie stösst einen ebenso befreienden wie selbstzerstörerischen Prozess an, bei dem die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen. Aber ungeachtet aller Gefahren treibt Nina ihre Vorbereitungen für die Premiere des Stücks weiter – denn für sie zählt nur eines: Vollkommenheit.

 

REGIE:
Darren Aronofsky
PRODUKTION:
Scott Franklin
Mike Medavoy
Arnold Messer
CAST:
Natalie Portman
Mila Kunis
Vincent Cassel
Barbara Hershey
Winona Ryder
Benjamin Millepied
Ksenia Solo
Kristina Anapau
Janet Montgomery
Sebastian Stan
DREHBUCH:
Mark Heyman
Andres Heinz
John J. McLaughlin
KAMERA:
Matthew Libatique
SCHNITT:
Kristina Boden
Andrew Weisblum
TON:
Brian Emrich
Craig Henighan
MUSIK:
Clint Mansell
AUSSTATTUNG:
Thérèse DePrez
KOSTÜME:
Kate Mulleavy
Laura Mulleavy
Amy Westcott

       
  Bor Mi Vanh Chark
 
       
 

The Long Walk • Ein alter laotischer Einsiedler entdeckt, dass der Geist eines Verkehrsunfallopfers in der Lage ist, ihn in die Vergangenheit zu versetzen, so dass er fünfzig Jahre in der Zeit zurückgehen kann, bis zu dem Moment des schmerzhaften Todes seiner Mutter. «The Long Walk» ist eine untypische Geistergeschichte mit unerwarteten Wendungen. Die verspielte Kamera und die ziemlich kühne Erzählung verbinden sich auf anmutige Weise zu einem Film, der sich jeder Kategorisierung entzieht. Mit ihrem Film beweist die Regisseurin Mattie Do, dass sie eine einzigartige, eigenwillige und mutige Stimme des südostasiatischen Kinos ist.

 

REGIE:
Mattie Do
PRODUKTION:
Justin Deimen
Mattie Do
Christopher Larsen
Annick Mahnert
Abhi Rastogi
CAST:
Yannawoutthi Chanthalungsy
Vilouna Phetmany
Por Silatsa
Noutnapha Soydara
Chanthamone Inoudome
DREHBUCH:
Christopher Larsen
KAMERA:
Matthew Macar
SCHNITT:
Zohar Michel

       
  Boys Don't Cry
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Februar 2000]
       
 

Nach eine wahren Geschichte • An einer abgelegenen staubigen Strasse im Südosten von Nebraska. Ende 1993 begingen hier in einem baufälligen Farmhaus zwei ehemalige Sträflinge einen mehrfachen Mord. Was damals wie ein unerklärliches kaltblütiges Verbrechen im Herzen Amerikas erschien, wandelte sich bald zu einer besonders aufschlussreichen Tat, als die wahre Geschichte der Mörder und eines ihrer Opfer ans Tageslicht kam. Denn unter den Toten befand sich Brandon Teena, ein junger Mann, der sich erst seit kurzem in der Stadt aufhielt, aber bereits zu ihren faszinierendsten Persönllchkelten zählte: eln verspielter Rebell, eln treuer Freund, und ein unwiderstehlicher Frauenheld. Aber wer war er wirklich? Und warum hatte er solch eine gewalttätige Reaktion ausgelöst?

Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass dieser Liebling der Frauen kein Mann, sondern eine Frau war, Teena Brandon.

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film von jugendlicher Identitätssuche unter extremen Bedingungen. Brandon Teena will als Mann von Frauen geliebt werden. In der konservativen Umgebung des amerikanischen Mittelwestens setzt er ein leidenschaftliches Fanal für die soziale und sexuelle Freiheit des Individuums.

 

REGIE:
Kimberly Peirce
PRODUKTION:
Jeffrey Sharp
John Hart
Eva Kolodner
Christine Vachon
CAST:
Hilary Swank
Chloë Sevigny
Peter Sarsgaard
Brendan Sexton III
Alison Folland
Alicia Goranson
Matt McGrath
DREHBUCH:
Kimberley Peirce
Andy Bienen
KAMERA:
Jim Denault
SCHNITT:
Lee Percy
Tracy Granger
MUSIK:
Nathan Larson
AUSSTATTUNG:
Michael Shaw

       
  Buddy
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Mai 2004]
       
 

Ein Film von Morten Tyldum • Eine stimmige und liebenswerte Komödie über drei junge Norweger in ihren frühen 20ern, die sich durch die Wirren vom Jugendlichen zum Erwachsenen kämpfen. Getreulich unterstützt von einem perfekt aufeinander eingespieltem Team junger Schauspieler, gebührt ihnen eine beachtliche Anerkennung.

Der Publikumserfolg aus Norwegen ist meisterhaft ins Bild gesetzt, herzerfrischend, amüsant und hat einen schwungvollen Soundtrack. BUDDY verzeichnete daheim in Norwegen mehr als 500’000 Zuschauer und wurde bei den Karlovy Vary Filmfestspielen und beim bedeutendsten skandinavischen Filmfestival in Haugesund mit Lorbeeren überschüttet.

«Heute träumen viele von uns davon, berühmt zu werden und ins Fernsehen zu kommen, sogar wenn wir nicht durch besondere Talente auf uns aufmerksam machen können. Kristoffer glaubt, dass sein neu begründeter Ruhm ihm helfen wird, die Probleme in seinem Leben zu lösen, muss aber erfahren, dass der Ruhm ihm stattdessen noch mehr Probleme beschert». Lars Gudmestad, Drehbuchautor

 

REGIE:
Morten Tyldum
PRODUKTION:
Gudny Hummelvoll
CAST:
Nicolai Cleve Broch
Aksel Hennie
Anders Baasmo Christiansen
Pia Tjelta
Janne Formoe
Henrik Giæver
DREHBUCH:
Lars Gudmestad
KAMERA:
John Andreas Andersen
SCHNITT:
Eli Nilsen
TON:
Hugo Ekornes
MUSIK:
Lars Lillo-Stenberg
AUSSTATTUNG:
Billy Johansson

       
  Buddy Games
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. Juni 2021]
       
 

Ein Film von Josh Duhamel • Josh Duhamel ("Transformers") spielt in dieser wilden, urkomischen und kompromisslosen Komödie die Hauptrolle. Nachdem sechs lebenslange Freunde sich fünf Jahre zuvor zerstritten haben, trommelt Bob "The Bobfather" (Duhamel) seine Kumpels für die Buddy Games zusammen, einen irren Wettbewerb absurder körperlicher und geistiger Herausforderungen mit der Chance, 150.000 $ zu gewinnen. Jetzt ist alles möglich, wenn die entschlossenen Kerle sich verbrüdern und mit den Stars Dax Shepard ("CHiPs"), Olivia Munn ("Office Christmas Party") und Kevin Dillon ("Entourage") für das grosse Geld kämpfen und feiern.

 

REGIE:
Josh Duhamel
PRODUKTION:
Josh Duhamel
Michael J. Luisi
Jude Weng
CAST:
Dan Bakkedahl
Kevin Dillon
Josh Duhamel
Olivia Munn
James Roday Rodriguez
Dax Shepard
Nick Swardson
Linda Darlow
Lucie Guest
DREHBUCH:
Bob Schwartz
Jude Weng
KAMERA:
Luke Bryant
SCHNITT:
Kenneth Marsten
MUSIK:
Alex Wurman
AUSSTATTUNG:
Daren luc Sasges
KOSTÜME:
Valerie Halverson

       
  C'est quoi cette famille
 
       
 

L'appart

 

REGIE:
Gabriel Julien-Laferrière
PRODUKTION:
Yves Darondeau
Jean-Michel Rey
CAST:
Julie Gayet
Lucien Jean-Baptiste
Julie Depardieu
Chantal Ladesou
Philippe Katerine
Claudia Tagbo
DREHBUCH:
Camille Moreau
Olivier Treiner
KAMERA:
Cyrill Renaud
TON:
Jérémy Hassid
AUSSTATTUNG:
Samuel Teisseire

       
  Capharnaüm
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. Januar 2019]
       
 

Capernaum - Stadt der Hoffnung • Zains Eltern sind zu arm, um ihn bei der Geburt registrieren zu lassen. So besitzt er keine Papiere, und ist damit seiner Grundrechte beraubt. Doch Zain ist eine Kämpfernatur. Geschickt schlängelt er sich durch die Strassen Beiruts. Um seine zahlreichen Geschwister zu ernähren, schleppt er Waren für das Lebensmittelgeschäft ihres unbarmherzigen Vermieters Assadd. Ausgerechnet mit diesem soll seine 11-jährige Schwester Sahar verheiratet werden. Zain setzt alles daran, dies zu verhindern – vergeblich. Schliesslich nimmt er Reissaus. In einem Vergnügungspark lernt er Rahil kennen. Sie bietet Zain Obdach, wenn er dafür ihren einjährigen Sohn hütet. Als Rahil eines Abends nicht mehr zurückkehrt, nimmt sich Zain liebevoll des Kleinen an.

Mit viel Empathie blickt Nadine Labaki auf die oft verborgene Welt der Strassenkinder, die sie ins Zentrum ihres Films rückt. Dabei stechen die aussergewöhnlichen schauspielerischen Leistungen der nicht professionellen Darsteller hervor. Entstanden ist ein humanistischer Film mit Tiefgang. «Capharnaüm» wurde in Cannes 2018 mit dem prestigeträchtigen Preis der Jury ausgezeichnet.

 

REGIE:
Nadine Labaki
PRODUKTION:
Michel Merkt
CAST:
Kawthar Al Haddad
Boluwatife Treasure Bankole
Nadine Labaki
Zain Al Rafeea
Yordanos Shiferaw
Fadi Yousef
DREHBUCH:
Nadine Labaki
Khaled Mouzanar
KAMERA:
Christopher Aoun
SCHNITT:
Konstantin Bock
TON:
Chadi Roukoz
MUSIK:
Khaled Mouzanar
AUSSTATTUNG:
Hussein Baydoun

       
  Captain Marvel
  [nicht mehr im Kino - Release: 07. März 2019]
       
 

Ein Film von Anna Boden & Ryan Fleck • CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! CAPTAIN MARVEL beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

 

REGIE:
Anna Boden
Ryan Fleck
PRODUKTION:
Kevin Feige
CAST:
Brie Larson
Samuel L. Jackson
DREHBUCH:
Gene Colan
Meg LeFauve
Nicole Perlman
Roy Thomas
KOSTÜME:
Sanja Milkovic Hays

       
  Charmøren
 
       
 

The Charmer

 

REGIE:
Milad Alami
PRODUKTION:
Stinna Lassen
CAST:
Ardalan Esmaili
Soho Rezanejad
Lars Brygmann
Susan Taslimi
Elmira Arikan
Hassan El Sayed
Stine Fischer Christensen
DREHBUCH:
Ingeborg Topsøe
Milad Alami
KAMERA:
Sophia Olsson
SCHNITT:
Olivia Neergaard-Holm
MUSIK:
Martin Dirkov
AUSSTATTUNG:
Sabine Hviid

       
  Charter
 
       
 

Ein Film von Amanda Kernell • Seit Monaten hat Alice ihre beiden Kinder nicht mehr gesehen. Aufgelöst in Sorgen reist sie von Stockholm zurück in den Norden in ihr altes Zuhause. Das Sorgerecht ist noch nicht amtlich, doch seit der Scheidung hält ihr Ex-Mann die Kinder von ihr fern. Getrieben von Liebe und entgegen aller Vernunft wagt Alice einen letzten, verzweifelten Versuch, das Band zu den Kindern nicht gänzlich zu verlieren. Heimlich und ohne Erlaubnis verreist sie mit den beiden in die Ferien in ein Resort auf Teneriffa. Auf der Insel will sie ihre Fürsorge beweisen und gegen die tickende Zeit den für sie grössten Verlust verhindern. Regisseurin Amanda Kernell lotet den inneren Kampf einer Mutter ohne Halt feinfühlig aus.

[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Amanda Kernell
PRODUKTION:
Lars G Lindström
Eva Åkergren
CAST:
Ane Dahl Torp
Sverrir Gudnason
Tintin Poggats Sarri
Troy Lundkvist
DREHBUCH:
Amanda Kernell
KAMERA:
Sophia Olsson
SCHNITT:
Anders Skov
MUSIK:
Kristian Eidnes Andersen
AUSSTATTUNG:
Sabine Hviid
KOSTÜME:
Sandra Woltersdorf

       
  Child's Play
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. Juli 2019]
       
 

Ein Film von Lars Klevberg • Er hat schon Generationen vor uns Albträume beschert und das Misstrauen gegenüber lebensgrossen Puppen erweckt. Nun feiert das wohl furchterregendste Spielzeug sein Comeback: Chucky ist zurück! Chucky ist jetzt ein High-Tech-Spielzeug und kommt als neuartige Künstliche Intelligenz ins Haus von Karen (Aubrey Plaza) und Andy (Gabriel Bateman) - und plant Böses. Denn dank eines Fehlers in seiner Programmierung kann Chucky auf sämtliche vernetzten Geräte im Haushalt der Familie zurückgreifen - und nutzt diese, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Willkommen im Jahr 2019!

 

REGIE:
Lars Klevberg
PRODUKTION:
David Katzenberg
CAST:
Aubrey Plaza
Brian Tyree Henry
Gabriel Bateman
David Lewis
Marlon Kazadi
Ty Consiglio
Carlease Burke
DREHBUCH:
Tyler Burton Smith
KAMERA:
Brendan Uegama
SCHNITT:
Tom Elkins
MUSIK:
Bear McCreary
AUSSTATTUNG:
Dan Hermansen
KOSTÜME:
Jori Woodman

       
  China's Van Goghs
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. Februar 2018]
       
 

Ein Film von Yu Haibo • Im Stadtteil Dafen der südchinesischen Stadt Shenzhen leben die gut 10‘000 Einwohner von der Malerei. Der jährliche Umsatz beträgt nicht weniger als 65 Millionen US-Dollar. In kleinen und vor Leben nur so brummenden Familien-Ateliers werden rund um die Uhr Meisterwerke der europäischen Malerei in Öl nachgemalt. Jeder hat sein Spezialgebiet. Mit Bravour kopiert Xiaoyong Zhao Werke Vincent van Goghs, ohne diese je im Original gesehen zu haben, und verkauft über einen Auftraggeber in Amsterdam „Sonnenblumen“, „Sternennacht“ oder das „Selbstbildnis mit verbundenem Ohr und Pfeife“. Seine Familie hat Werke von van Gogh nicht weniger als 100‘000 Mal kopiert. Bei jedem Auftrag ist die ganze Familie daran beteiligt, den idealen Pinselstrich zu fi nden. Pinselstriche, die Xiaoyong Zhao einmal im Leben im Original sehen möchte. Eines Tages geht dieser Traum in Erfüllung: Er besucht das Van Gogh Museum in Amsterdam; ein Erlebnis, das Xiaoyong Zhaos Leben grundlegend verändert. CHINA’S VAN GOGHS ist weit mehr als ein bewegendes Porträt von Xiaoyong Zhao und seiner Familie. Ein facettenreicher und kluger Essay über Kunst und Arbeit, über den Wunsch nach Erfüllung und den Weg dorthin.

 

REGIE:
Yu Haibo
PRODUKTION:
Yu Tianqi Kiki
Kiki Tianqi Yu
CAST:
Xiaoyong Zhao
Yongjiu Zhou
SCHNITT:
Tom Hsin-Ming Lin
Axel Skovdal Roelofs
TON:
Ranko Paukovic
MUSIK:
Lukas Julian Lentz

       
  Citizen Fred
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. März 2007]
       
 

Ein Film von Theo Stich • Im Dezember 1949 wandert ein 18-jähriger Bauernsohn von der Schweiz nach Kalifornien aus. Er heisst Franz Ferdinand Ruckli, von Meggen, Kanton Luzern. Er beginnt in Livermore bei seinem Onkel als Milchmann zu arbeiten und verdient 100 Dollars im Monat – das Vierfache dessen, was er in der Schweiz als Knecht erhielt. Er kleidet sich wie ein amerikanischer Cowboy, fährt einen Chevrolet und trifft sich mit Mädchen. Nun nennt er sich Fred.

 

REGIE:
Theo Stich
DREHBUCH:
Theo Stich
KAMERA:
Ueli Nüesch
Theo Stich
SCHNITT:
Manuela Stingelin
TON:
Dieter Meyer
Theo Stich
MUSIK:
Jerry Rojas
Beat Gisler

       
  Cloudboy
 
       
 

Ein Film von Meikeminne Clinckspoor • Eigentlich lebt der zwölfjährige Niilas mit seinem Vater in einer grossen belgischen Stadt. Zu seinem Entsetzen soll er diesen Sommer aber im Norden Schwedens verbringen – in Lappland, wo seine Mutter mit ihrer neuen Familie lebt. So findet er sich schon bald bei tagheller Nacht inmitten von Wäldern, Seen und Rentierherden wieder. Alles ist neu für ihn, und alles läuft schief. Erst dank seiner mysteriösen Halbschwester Sunnà findet Niilas Zugang zu seinen Wurzeln und erlebt den aufregendsten Sommer seines Lebens.

[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Meikeminne Clinckspoor
PRODUKTION:
Katleen Goossens
CAST:
Daan Roofthooft
Sara Sommerfeld
Mikkel Gaup
Geert Van Rampelberg
Ayla Gáren Audhild Nutti
Joakim Trägårdh
DREHBUCH:
Meikeminne Clinckspoor
SCHNITT:
Håkan Karlsson
MUSIK:
Helge Slikker
AUSSTATTUNG:
Lars Tiller
KOSTÜME:
Charlotte Willems

       
  Cold Pursuit
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Februar 2019]
       
 

Hard Powder • Willkommen in Kehoe! Das Thermometer zeigt Minus 10 Grad in dem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains. Der Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit dem schillernden Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt – und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an. Und auch wenn sein Wissen über Mord und Totschlag bislang nur aus Krimis stammt: Ein Drogengangster nach dem anderen fällt seiner Rache zum Opfer. Während Nels immer mehr Männer verschwinden lässt, macht Viking seinen langjährigen Rivalen White Bull (Tom Jackson) verantwortlich. Die Situation eskaliert in einen wahnwitzigen Bandenkrieg, und die strahlenden Hänge der Kleinstadt leuchten bald blutrot.

 

REGIE:
Hans Petter Moland
PRODUKTION:
Finn Gjerdrum
Stein B. Kvae
Ameet Shukla
Michael Shamberg
CAST:
Emmy Rossum
Liam Neeson
Laura Dern
Julia Jones
Tom Bateman
William Forsythe
DREHBUCH:
Frank Baldwin
SCHNITT:
Nicolaj Monberg
MUSIK:
George Fenton
AUSSTATTUNG:
Jørgen Stangebye Larsen
KOSTÜME:
Anne Pedersen

       
  Connected
 
       
 

Ein Film von Michael Rianda • Die kreative Aussenseiterin Katie Mitchell (gesprochen von Abbi Jacobson) wird an der Filmschule ihrer Träume angenommen. Statt sie hinfliegen zu lassen, beschliesst ihr naturliebender Vater Rick (gesprochen von Danny McBride), dass die Familie sie auf einem letzten gemeinsamen Roadtrip begleiten wird. Mit an Bord sind nebst Katies Vater auch ihre überschwänglich positive Mutter Linda (gesprochen von Maya Rudolph), ihr verrückter Bruder Aaron (gesprochen von Mike Rianda) und der mollige Familienmops Monchi. Plötzlich werden die Pläne der Familie Mitchell durch einen Aufstand der Maschinen durcheinandergebracht: Auf der ganzen Welt versuchen die von den Menschen so geliebten elektronischen Geräte – von Smartphones über Haushaltsgeräte bis zu innovativen persönlichen Robotern –, die Weltherrschaft an sich zu reissen. Mit der Hilfe zweier freundlicher, falsch funktionierender Roboter versuchen die Mitchells, ihre Probleme zu überwinden und gemeinsam sich selbst und die Welt zu retten.

 

REGIE:
Michael Rianda
PRODUKTION:
Kurt Albrecht
Phil Lord
Christopher Miller
DREHBUCH:
Michael Rianda
Jeff Rowe
SCHNITT:
Greg Levitan
MUSIK:
Mark Mothersbaugh
AUSSTATTUNG:
Lindsey Olivares

       
  More search results omitted...